Geldtransporter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte mal fragen, ob einer nen Job scriptet (Geldransporter), der fährt zu einem Biz macht /aufladen (man hatt nur 100 Platz frei) wenn alles drauf ist kommt ne Nachricht " Fahren sie nun zur Bank!" Dann müssen sie zur Bank fahren! Wenn Sie da sind machen sie /entladen und bekommen 1500$. Andere Leute können den Waagen klauen. Bei denen kommt dann ne Nachricht das Sie den Transporter geklaut haben und Sie zu diesem Punkt fahren müssen, die Diebe bekommen 4 Wanteds . Wenn die da sind verschwindet der Waagen und spawnt neu ( dann kann ein neuer los fahren) die Leute bekommen das Geld aus dem Autotransporter. Vll kann das ja einer scripten.
    Danke im Vorraus!


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • also sowas ist möglich, ich dachte da auch an soetwas für unseren server, leider habe ich selber keine ahnung wie das geht.
    und ich finde man sollte das freistellen, oder per zufallsprinzip machen (sowie bei einem bankraub) wie viel geld man bekommen wenn man den ausraubt.

  • so ein Skript hab ich mal gemacht, also es gab 2 Security Vans, dann musste man Geld aufladen und an verschiedene Orte bringen. Die konnte man dann klauen^^ und man bekam wanteds. Nur leider habe ich das iwie gelöscht X(

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Ich bin gerade dabei so eins zu machen.


    Mit Alarmknopf für die Securities an die Police.
    Mit Interior wo eine Camera drin ist


    etc


    Wird bald fertig sein, denk ich mal.
    Muss noch ein paar Bugs beheben und den Interior verbessern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • also wenn du uns das dann zur verfügung stellst wäre das echt klasse!!!

  • Also


    zum testen kann man
    /sec (security)
    /rob (räuber)
    machen


    Securities können mit /beladen maximal 100.000 $ aufladen. Dann müssen sie zum Ablieferpunkt fahren.
    Wenn sie mit /entladen alles entladen haben bekommen sie 1500 $
    Mit der Taste "2" kann ein Notruf abgesetzt werden.


    Verbrecher können in dem Transporter /überfall machen und müssen zu einer Lagerhalle fahren. Dort bekommen sie den gesamten Inhalt des Transporters


    Keine Ahnung warum aber das FS blockiert die CMD's der Gamemodes.
    Ich weiß aber net wie ich das beheben soll.


    Alles ist in Sf


    PS: So hab ich mir das jetzt vorgestellt. Ich weiß nicht ob es euren Vorstellungen entspricht
    Wo man beladen kann, müsst ihr selber editieren

  • Ich hab mir das script mal angesehn und habe 3 kleine Ideen zur Verbesserung. :D


    1. Warum ist der entladen befehl ein dcmd? Der Securitybeamte erhält sein Lohn beim entladen von dem ganzen geld. Also warum sollte er nur ein teil ausladen wollen? :D
    Mach einfach einen normalen Befehl so das der Geldtransporter ganz entladen wird. Das ist auch einfacher für den Fahrer als wenn der jedes mal noch die Ladungsanzahl dahinter schreiben muss. ;)
    2. Dein Entladepunkt ist die Münzprägerei, Hier der Beweis^^ also wäre es sinnvoller da den Beladepunkt hin zumachen. ;)
    3. Du solltest villeicht noch einen Timer einbauen. Denn ansonsten ist das sehr sehr leicht ausnutzbar. Ebenmal nachts Online gehen den Transporter 50mal abladen und so 75000$ zu verdienen.


    Ich weiß das ich das dank der pwn selbst ändern kann, aber ich wollte dich und andere halt mal drauf hinweisen. :) Sei mir nicht böse Hagi, musst es ja auch nicht ändern. :P:D:D


    MfG
    Paddy

  • Paddy meint bei 2., dass du den Startpunkt an die Münzprägerei legen sdolltest, und den endpunkt woanderst hin.


    PS: Hagi: Das blöde Problem mit den CMD's hab ich auch in nem FS :D Währe gut wenns hier dann ne lösung gibt.