/admins wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ClanMember", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Admins/ClanMember Online:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1) // pAdmin ist also z.B wie du dein Admin System gespeichert hast in deinem Script.
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* ClanMember: %s Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 2)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* Moderator: %s Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 3)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* Administrator: %s Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 4)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* SuperAdmin: %s Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1500)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* Server Manager: %s Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 2000)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* Server Owner: %s Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Du musst nur paar Sachen bearbeiten wie Farbe ;)


    Galaxy RealLife

    Server Owner


  • Wenn du's ihm schon Copy Paste schreibst, wieso dann falsch beziehungsweise unsauber.


    So wuerde ich das machen:

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0 || strcmp(cmd, "/whatever(..)", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Admins/ClanMember Online:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    switch(PlayerInfo[i][pAdmin])//PlayerInfo[XXX][pXXX] ist der Enum bei dem beim GF die Spielerdaten liegen.
    {
    case(1)
    {
    format(string,sizeof(string),"* ClanMember: %s Nummer: %d",GetPlayerNameEx(playerid),PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    case(2)
    {
    format(string,sizeof(string),"* Moderator: %s Nummer: %d",GetPlayerNameEx(playerid),PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    case(3)
    {
    format(string,sizeof(string),"* Administrator: %s Nummer: %d",GetPlayerNameEx(playerid),PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    case(4)
    {
    format(string,sizeof(string),"* SuperAdmin: %s Nummer: %d",GetPlayerNameEx(playerid),PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    case(1500)
    {
    format(string,sizeof(string),"* Server Manager: %s Nummer: %d",GetPlayerNameEx(playerid),PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    case(2000)
    {
    format(string,sizeof(string),"* Server Owner: %s Nummer: %d",GetPlayerNameEx(playerid),PlayerInfo[i][pPnumber]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Du brauchst wahrscheinlich noch "GetPlayerNameEx(..);":

    Spoiler anzeigen

    stock GetPlayerNameEx(playerid)
    {
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,PlayerName,sizeof PlayerName);
    return PlayerName;
    }


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • stock GetPlayerNameEx(playerid)
    {
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,PlayerName,sizeof PlayerName);
    return PlayerName;
    }

    Wiso postet ihr immer so ein Müll?
    Einfach GetPlayerName direkt auslesen das is schonender als so ein müll..


    Und das ihr hier fertige Codes postet ist auch nicht richtig
    Wo lernt er denn da was?
    Richtig nirgends....


    und man könnte es auch mit switch und case machen anstatt hunderte von if abfragen

    All in all it's just another brick in the wall

  • Wiso postet ihr immer so ein Müll?
    Einfach GetPlayerName direkt auslesen das is schonender als so ein müll..


    Und das ihr hier fertige Codes postet ist auch nicht richtig
    Wo lernt er denn da was?
    Richtig nirgends....


    und man könnte es auch mit switch und case machen anstatt hunderte von if abfragen


    Das beweise mir doch erstmal...


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Das beweise mir doch erstmal...


    Denk doch mal nach.


    Was ist sinnvoller.


    Mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Berlin zu fliegen
    oder mit dem Zug zu fahren und 3x umsteigen zu müssen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das beweise mir doch erstmal...


    Gut machen wir mal
    sagen wir 10 Spieler sind Admins
    Du führst den command aus
    wenn er den namen holen soll, lässt du noch in einer extra funktion den namen returnen.
    machst du es direkt in den admins command, ist es nen tack schneller als den namen in einer extra Funktion zu returnen
    Und mein nicht das ich unrecht habe aber die Funktion ist schwachsinnig

    All in all it's just another brick in the wall


  • Okay du & BlackAce haben Recht, aber das ganze dient mir einfach zur uebersicht. Hier haette man allerdings den Namen auch nur einmal "holen" muessen anstatt so oft.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread