Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich meinem publics für das letztendliche erstellen meinem gekauften Autos in der dini Datei. Man darf maximal zwei Fahrzeuge haben und beim ersten ist bisher noch nie irgendein Fehler aufgetreten, beim zweiten zum Beispiel fehlt nachdem erstellen z.b die Spawnx, spawny,spawnz koordinaten in der datei, farbe etc wiederum schon und jetzt wurde halt alles gespeichert, aber z.B die nachricht nicht angezeigt. Woran liegt das? könnte mal einer drüberschauen?
public AutoKaufen(playerid,autoid)
{
for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
{
for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
{
if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
{
new Autodatei[150],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,autoid);
dini_Create(Autodatei);
dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autohaus[j][spawnx]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autohaus[j][spawny]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autohaus[j][spawnz]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autohaus[j][spawna]);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Preis",Buycars[i][Preis]);
dini_IntSet(Autodatei,"Tankstatus",100);
dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Buycars[i][Name]);
SpielerInfo[playerid][Fahrzeuge] += 1;
Spielercar[playerid][autoid] = CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[j][spawnx],Autohaus[j][spawny],Autohaus[j][spawnz],Autohaus[j][spawna],133,133,-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],0));
SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][autoid],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],1));
dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],2));
dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],3));
dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],4));
dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],5));
dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],6));
dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],7));
dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],8));
dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],9));
dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],10));
dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],11));
dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],12));
dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],13));
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SpielerInfo[playerid][Geld] -= Buycars[i][Preis];
GivePlayerMoney(playerid,-Buycars[i][Preis]);
GetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][i],engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
carlock[Spielercar[playerid][i]] = false;
new string[128];
format(string,sizeof string,"* Du hast Dir einen %s gekauft. (Preis: $%d, Autohaus: %s) *",Buycars[i][Name],Buycars[i][Preis],Autohaus[i][Name]);
SendClientMessage(playerid,gelb,string);
Autohaus[j][Kasse]+=Buycars[i][Preis];
Autos[playerid][autoid][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
Autos[playerid][autoid][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
Autos[playerid][autoid][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
Autos[playerid][autoid][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
Autos[playerid][autoid][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
Autos[playerid][autoid][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Preis");
Autos[playerid][autoid][Tankstatus] = dini_Int(Autodatei,"Tankstatus");
Autos[playerid][autoid][Nummernschild] = dini_Int(Autodatei,"Nummernschild");
Autos[playerid][autoid][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
Autos[playerid][autoid][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
Autos[playerid][autoid][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
Autos[playerid][autoid][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
Autos[playerid][autoid][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
Autos[playerid][autoid][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
Autos[playerid][autoid][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
Autos[playerid][autoid][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
Autos[playerid][autoid][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
Autos[playerid][autoid][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
Autos[playerid][autoid][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
Autos[playerid][autoid][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
Autos[playerid][autoid][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
Autos[playerid][autoid][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
Autos[playerid][autoid][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
Autos[playerid][autoid][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
Autos[playerid][autoid][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
Autos[playerid][autoid][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
}
}
}
}
return 1;
}