Biz Öffnungszeiten einstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,

ich habe vor, für die Biz (also Waffenladen) ein Command zu erstellen (zB so): /setbizopen 10 und /setbizclose 22 (Also soll heißen das Biz ist von 10-22 Uhr betretbar, danach schließt es automatisch und kann nur durch den Besitzer geöffnet werden. Der Besitzer kann durch die genannten Commands die Öffnungszeiten einstellen. Ausserdem sollte es mindest Zeiten geben. Also Öffnungszeiten nicht vor 7 Uhr und nicht nach 14 Uhr und schließung nicht vor 18 Uhr und nicht nach 24 Uhr zB) Es öffnet sich dann wieder automatisch um 10 Uhr am nächsten Tag. Kann mir jemand sagen, wie ich das einbauen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Cutler_Beckett

• Du kannst dieaktuelle Zeit mit
    new
    Stunde,
    Minute,
    Sekunde;
    gettime(Stunde, Minute, Sekunde);
    bekommen
    Dann überprüfst du bei deinem /enter Befehl (oder wie er auch heissen mag, um eine Firma zu beteten, Sachen zu benutzen) diese aktuelle zeit mit dem gespeicherten Wert von deinen beiden oben genannten Befehlen
    if(Stunde < ÖFFNUNGSZEITMORGENS || Stunde > ÖFFNUNGSZEITABENDS) return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Diese Firma hat geschlossen");