Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einem Notruf System für die Polizei und da muss der Spieler, der den Notruf abgibt, verschiedene Angaben in Dialogen machen (z.B. Ort,Täter,...). Dafür verwende ich DIALOG_STYLE_INPUT und speichere die Eingabe mit einem string und einer Variablen.
Was raus kommt sieht dann jedoch so aus: (keine Angaben, obwohl überall etwas eingegeben wurde)
Hier der Code:
Der Notruf Command:
if(strcmp("/110", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,PNOTRUFGRUND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Polizei Notruf","Gib einen Grund für deinen Notruf an:","Weiter","Schließen");
return 1;
}
Die Dialoge unter ondialogresponse:
if(dialogid == PNOTRUFGRUND)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s",inputtext[60]);
pnotrufgrund[playerid] = string[120];
ShowPlayerDialog(playerid,PNOTRUFVERD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Polizei Notruf","Gib die ID oder den Namen des Täters\noder des Verdächtigen an:\n(Sollten der Name und die ID unbekannt sein, gib 'unbekannt' ein)","Weiter","Schließen");
return 1;
}
}
if(dialogid == PNOTRUFVERD)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s",inputtext[60]);
pnotrufverd[playerid] = string[120];
ShowPlayerDialog(playerid,PNOTRUFZEUGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Polizei Notruf","Gib die ID oder den Namen eines Zeugen an:\n(Sollte es keinen Zeugen geben, gib 'unbekannt' ein)","Weiter","Schließen");
return 1;
}
}
if(dialogid == PNOTRUFZEUGE)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s",inputtext[60]);
pnotrufzeuge[playerid] = string[120];
ShowPlayerDialog(playerid,PNOTRUFORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Polizei Notruf","Gib nun noch den Ort des Verbrechens an:\n(z.B. Burger Shot in LS)","Fertig","Schließen");
return 1;
}
}
if(dialogid == PNOTRUFORT)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s",inputtext[60]);
pnotrufort[playerid] = string[120];
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IstSpielerInFraktion(i,1))
{
SendClientMessage(i,GELB,"****** NOTRUF *****");
new sgrund[128];
format(sgrund,sizeof(sgrund),"Verbrechen: %s",pnotrufgrund[playerid]);
SendClientMessage(i,GELB,sgrund);
new sverd[128];
format(sverd,sizeof(sverd),"Verdächtige: %s",pnotrufverd[playerid]);
SendClientMessage(i,GELB,sverd);
new szeuge[128];
format(szeuge,sizeof(szeuge),"Zeuge: %s",pnotrufzeuge[playerid]);
SendClientMessage(i,GELB,szeuge);
new sort[128];
format(sort,sizeof(sort),"Tatort: %s",pnotrufort[playerid]);
SendClientMessage(i,GELB,sort);
SendClientMessage(i,GELB,"******************");
}
}
}
return 1;
}
}