Beiträge von JanKNB135

    Guten Abend zusammen,
    ich habe mit meinem Team einen Windows Root und lassen darüber einen SAMP Server laufen. Nun haben wir in das Script MySQL eingebaut und das ganze hochgeladen, mit samp mysql.dll, mysql.pdb und libmysql.dll. In der config des Servers steht hinter Plugins auch das mysql Plugin ohne Endungen eingetragen. Das Include von MySQL befindet sich ebefalls im includes Ordner von pawno. Auf meinem privaten Rechner habe ich das Script bereits getestet und das Plugin wurde auch erfolgreich geladen. Auf dem root Server wird es jedoch nicht geladen, obwohl alle Datein vorhanden sein sollten. .Net Framework 4 ist ebenfalls installiert. Kann uns jemand helfen? Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen, um das Plugin zum Laufen zu bringen.


    mfg
    Jan

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Thema MySQL und sitze jetzt schon länger an einer Stelle fest. Ich möchte während der Registrierung das Geburtsdatum des Spielers abfragen. Dazu muss er es in einem Dialog (Style_input) im Format tt.mm.jjjj eintragen. Gespeichert wird das ganze ja dann im Inputtext. Diesen Inputtext übergebe ich dann an einen String, welcher nachher in der MySQL Tabelle gespeichert werden soll. Das Problem ist jedoch, dass in der Tabelle dann nur ein leeres Feld zu sehen ist. Zur Kontrolle habe ich mir den String mal ingame als ClientMessage ausgeben lassen und da steht er so, wie er auch sein soll. Das Problem muss also irgendwo beim MySQL Teil liegen.


    Oben im Script:
    new Alter[MAX_PLAYERS];


    Der Dialog, in dem das Alter eingetragen werden muss:
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER_ALTER)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext) == 10)
    {
    new query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Alter[playerid],128,"%s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,GELB,Alter[playerid]); //Zur ingame Kontrolle des Strings
    format(query,sizeof(query),"UPDATE Spieler SET Alter='%s' WHERE Name='%s'",Alter[playerid],Name);
    mysql_query(dbhandle,query,false);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Gib jetzt noch dein Geschlecht an:","Männlich\nWeiblich","Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Format deines Gebutsdatums ist falsch! Gib es so an: tt.mm.jjjj (Beispiel: 01.01.1993)");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Gib nun dein Geburtsdatum an: (tt.mm.jjjj)","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du wurdest gekickt!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Der Typ des Feldes in der MySQL Tabelle ist varchar und hat eine Größe von 128. Alle anderen Einstellungen sind die Standarteinstellungen. Das Feld ist nach der Registrierung aber noch immer leer.
    Kann mir da einer helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    mfg

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eben einen NPC erstellt. Nun muss ich jedoch feststellen, dass er nur am Spawn steht und nichts macht. Eigentlich sollte er mit der Shamal auf dem LS Airport landen. Zumindest habe ich das so aufgenommen. Mein Gamemode enthält nur ein paar Zeilen bei OnPlayerRequestClass, die den NPC nicht behindern sollten. Im NPC Script habe ich auch nichts gemacht.


    Das NPC Script: (ja meine Aufnahme heißt "a.rec")
    #include <a_npc>
    main(){}


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER, "a");
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER, "a");
    }


    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }


    public OnNPCSpawn()
    {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER, "a");
    }


    OnPlayerRequestClass:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1756.0863,-1903.1567,13.5639);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,273.7294);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1757.8453,-1903.2252,13.5644);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1756.0863,-1903.1567,13.5639);
    SetSpawnInfo(playerid,0,classid,1580.1755,-2430.0601,13.5547,187.1059,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.


    Jan

    Ich wollte heute mal einen NPC erstellen. Am Ende musste ich jedoch feststellen, dass mir die Konsole nicht angezeigt hat, dass der NPC connectet. Nach mehreren Versuchen habe ich mir dann ein neues Script erstellt (auf pawno klicken und dann auf neu). In diesem Script habe ich dann versucht einen vorgegebenen NPC zu connecten, doch wieder zeigt die Konsole keine Reaktion. Was könnte ich denn falsch machen? In der config Datei habe ich NPCs auf 10 gestellt.


    Hat sich erledigt. Ich habe die Server Files neu runtergeladen und jetzt gehts ;)

    Guten Abend zusammen,
    Heute habe ich kein Problem, sondern eine Frage: Werden spielerbezogene Variablen nach dem Logout oder GTA Crash des Spielers automatisch zurückgesetzt und auch die privaten Timer (SetTimerEx) gestoppt oder muss man das manuell in einem SpielerReset Stock machen?
    Also wenn ich die Variable Admin[playerid] = 1 setzte, wird sie dann nach dem logout wieder auf 0 gesetzt oder muss ich das manuell machen? Die Frage mit dem Timer sollte auch ohne Beispiel verständlich sein.
    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Jan

    Wenn der Spieler den Checkpoint betritt, musst du ihn mit TogglePlayerControllable freezen und einen persönlichen Timer starten (SetTimerEx). In der Funktion des Timers kannst du dann den Spieler unfreezen. Wieder mit TogglePlayer.... Diese Funktion wird nämlich nach den 15sec ausgeführt.

    oft ist es einfach nur ein Komma oder eine fehlende Klammer o.ä. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch schon. Was auch sein kann, ist dass du es irgendwie geschafft hast, dass die Commands im Script nicht mehr gelesen werden. Dies wäre z.b. der Fall, wenn du bei "onplayercommandtext" direkt ein return in die erste Zeile schreibst. Dadurch wird alles Weitere nicht mehr gelesen.