Abfragen ob er in einer Staatsfraktion ist

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    Ich würde gerne wissen, wie ihr es machen würdet ob er in einer Staatsfraktion ist.. Ich könnte natürlich jetzt bei meiner Abfrage für nen /d chat oder für die Staatsfahrzeuge jedesmal neu


    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]=


    und so weiter machen, aber es wäre deutlich einfacher wenn das irgendwie in einen stock schon geregelt wär oder so, da ich neu bin weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen soll.


    Danke schonmal für die Antworten :love:

  • Du wolltest in einem Enum Abfragen auf er in einer Staatfraktion ist?
    1. Wie liest du aus auf er eine Staatsfraktion ist.
    2. Viel komplitziertet & unnötig.
    3. Braucht mehr recourcen.


    Ich weiß nicht ob es in Pawn auch Booleans (Bool) gibt - Wahrheitswerte
    Ansonsten könnte man ein Bool anlegen und dort


    isInStaatsFrakt = false ( oder 0 weiß nicht wie es bei Pawn ist )


    Dann unten ein Stock bauen,




    stock isPlayerInStaatFrak
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==1 && if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==5 && if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==6)
    {
    isInStaatsFrakt = true ( oder 1 )
    }

    }


    und dann mit if(isInStaatsFrakt==1)


    Abfragen, würde das theoretisch funktionieren? Abgesehen das es mehr frisst und umständlicher jetzt wäre nur vom Aufbau her ..

  • Diese Abfrage wird nicht ganz so funktionieren, da er dann in allen sein muss die du angibst:


    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==1 && if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==5 && if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==6)


    Richtig wäre:


    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==1 || if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==5 || if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==6)


  • Stimmt, da hab ich mich verkuckt.





    MfG,
    FabianLP!

  • stock isPlayerInStaatFrakt(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==1 || SpielerInfo[playerid][pFraktion]==5 || SpielerInfo[playerid][pFraktion]==6)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    und dann mit
    if(isInStaatsFrakt(playerid))//Ist in einer staatsfraktion
    if(!isInStaatsFrakt(playerid))//Ist nicht in einer staatsfraktion
    Wäre auch möglich