Brauche Hilfe bei sscanf.inc

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich habe heute mal Überlegt neue Updates zumachen in meinem Pawno ordner und auch im Root Server so gesagt auch getan
    Sscanf2.inc die Alte gelöscht und das update aus dem internet gesaugt und eingefügt
    sscanf.inc habe ich dann aus dem Script gelöscht und

    Code
    #include <sscanf2>

    ins Script eingefügt


    Jedoch zeigt er mir nun einen Error an diesen ich aber nicht Verstehe könnte mir bitte einer Helfen


    Beachtet kurz er ist immer noch am Compilen bei mir dauert das auch etwas


    Nun der Error

    Code
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\GTA-SE~1\pawno\include\sscanf2.inc(69) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCModeInit")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.
  • Wie glaubst du können wir dir helfen ohne den Error zu sehen?

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Da fehlt eine forward deklaration.


    Beispiel:


    Wenn du einen publich hast, für einen Timer zB, so musst du ja auch vorher forward timerpublich(); dem Script mitteilen. HIer fehlt diese Deklaration für OnNPCModeInit

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Kommt auf die Parameter des Publics an.


    Bei einem Timer wäre es wohl
    forward OnNPCModeInit();


    Wenn du jetzt allerdings Variablen (wie zum Beispiel "playerid") in die Funktion mit eingibst, heißt der Public ja


    public OnNPCModeInit(playerid)


    Demnach müsste das so weitergeleitet werden:
    forward OnNPCModeInit(playerid);


    Da ich den Public nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen wie die Deklaration aussehen muss. Sollte aber mit meiner Erklärung oben auch selbst machbar sein. :thumbup: