Auto nach Explosion nicht mehr Spawnen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

will ein Repair System einbauen, wo bestimmt wird, ob das auto nach einer zeit wiederhergestellt wird oder nicht.

Ich weiß jetzt nur nicht, wo Die Explosion bestimmt wird, bzw. wo das definiert ist wo das auto nach der Explosion wieder spawnt.

Bitte um hilfe!

• Wenn ich dich richtig verstanden habe:

Wenn das Fahrzeug unter 250.00 Health geht fängt es an zu brennen, nach ca. 1 - 2 Sekunden wird der Callback OnVehicleDeath aufgerufen, danach ist das Fahrzeug für 5 - 7 Sekunden komplett vom Server Gelöscht und wird wieder dorthin gespawnt wo du es erstellt hast.
    Du musst aber aufpassen den wenn das Fahrzeug in den 5 - 7 Sekunden nicht auf dem Server existiert und in der Zeit ein Fahrzeug erstellt wird, verschieben sich alle Fahrzeug IDs nach der ID vom explodierten Fahrzeug.
    Deshalb bei OnVehicleDeath am besten SetVehicleToRespawn(vehicleid); einfügen dann kommt keine ID Verschiebung mehr vor.

• So?

Das ist mein OnPlayerDeath befehl...

wie kann ich dann dort den Respawn verhindern bzw. diese ID Verschiebung wenn ich das jetzt durch ein Command steuern möchte?

Function OnVehicleDeath(vehicleid)
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    PlayerCarSpawn(playerid,x);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

Also will dann, dass das Auto mit /fixcar wieder respawnt