Tutorial Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfish


    Ich habe eine frage


    uns zwar wollte ich ein Tutorial machen , eine geschichte etc. habe ich schon


    Nur bin ich gerade voll brain afk :D


    Ich weiß net wie man das Scriptet , das man als Lvl 1er ein Checkpoint gesetzt bekommt, der nach
    betreten des checkpoints verschwindet - ein text bekommt und ein neue Checkpoint erscheint


    ich glaub ich habe mich schlecht ausgedrückt ^^ aber ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg
    Justin

  • Nein. Ohne Eigeninitiative wirst du das Scripten nie richtig erlernen.
    Schau dir meine Stichwörter an und google sie (bspw. beim Stichwort "SendClientMessage();". Da googelst du "SA:MP SendClientMessage" und klickst auf den 1. Treffer.)..

  • Also einfach "DisablePlayerCheckpoint(playerid);" in "OnPlayerEnterCheckpoint(playerid, [...])" einfügen, den Text setzen und mit einer If-Abfrage eine Variable abfragen, welchen Checkpoint der Spieler betreten hat. Diese bspw. erhöhen und den neuen setzen, oder so. ^^

  • Das ist unter Code bei OnPlayerEnterCheckpoint


    Spoiler anzeigen
    if(ServerTutCP[playerid] == 2||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-368.9495,-1041.3198,59.3709))
    {
    ServerTutCP[playerid] = 2;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new string1[264],string2[264],stringend[500];
    format(string2,sizeof(string2),"Text wurde zur sicherheit gelöscht");
    format(string1,sizeof(string1),"[GSRL] Server-Tutorial","{FFFFFF}Text wurde zur sicherheit gelöscht");
    format(stringend,sizeof(stringend),"%s%s",string1,string2);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FILL_ENDE,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "",stringend,"Weiter"," ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1107.4423,-871.5979,43.3906,3.0);
    }


    aber der wird nicht angezeigt..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen