Moin,
es gibt ja Join&Leave messages. Kann man da noch einbauen, wie bei CS:S, das man herrausfindet woher er kommt?
Also z.B
XXX has connected from Germany
mfg
Moin,
es gibt ja Join&Leave messages. Kann man da noch einbauen, wie bei CS:S, das man herrausfindet woher er kommt?
Also z.B
XXX has connected from Germany
mfg
naklar geht das eine ip besteht ja aus land.stadt.lokal. oder so ähnlich. du musst halt nur alle anfags ip's von den ländern kennen ne if abfrage reinmachen mit den verschiedenen und dann hastes
Das könnte man mittels der IP Adresse rausfinden.
EDIT: zu langsam xD
Stichwort: Geotracking
vll hilft dir die seite: http://tools.sistrix.com/downloads/geo/country/
Funktionen:
// Two chars into country[]. JP, US, etc...
native GetCountryCode(const ipaddress[], country[], size = sizeof country);
// Three chars into country[]. JPN, USA, etc...
native GetCountryCode3(const ipaddress[], country[], size = sizeof country);
// Full name into country[]. Japan, United States, etc...
native GetCountryName(const ipaddress[], country[], size = sizeof country);
GetPlayerCountryName(playerid); // return country name.
GetPlayerGMT(playerid); // return GMT hour. maybe inaccurate.
// etc.
Anwendungsbeispiel:
#include GeoIP_Plugin
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], countryname[MAX_COUNTRY_NAME], gmt, str[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
countryname = GetPlayerCountryName(playerid);
gmt = GetPlayerGMT(playerid);
format(str, sizeof(str), "[JOIN] %s (Country: %s | GMT: %d:00)", name, countryname, gmt);
SendClientMessageToAll(0xFFCFCFAA, str);
return 1;
}
Vielen Dank
Mh klappt i-wie nicht.