Brauche hilfe beim Job System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    und zwar lerne ich gerade das Mysql Scripting, und bin nun auf ein Problem gestoßen wo ich leider nicht weiter weiß.


    Die abfrage ob der User den Job hat, möchte ich via string tun da ich keine lust habe später die Id ab zu fragen um den Namen des Jobs raus zu bekommen.
    So nun habe ich also ich mir einen stock isPlayerJob(playerid,job) angelegt, und beim einsteigen eines Autos die abfrage gemacht ob der User auch diesen Job hat. Doch aus irgenteinen Grund möchte das nicht so wie ich es will.


    Hier einmal der stock und die abfrage.


    //Abfrage
    for(new i = 0; i <= MAX_JOB_CARS; i++) {
    if(vehicleid == jobcar[i]) {
    new carjob[80];
    format(carjob,sizeof(carjob),"%s",JobCarInfo[i][job]);
    if(isPlayerJob(playerid,carjob)) {
    SendClientMessage(playerid,Color_Info,"/startjob");
    } else {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du bist kein %s",JobCarInfo[i][job]);
    SendClientMessage(playerid,Color_Error,string);

    }
    }
    }


    //Der Stock
    stock isPlayerJob(playerid,jobs[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    if(!strcmp(PlayerInfo[playerid][pjob],jobs,true)) return 1;
    }
    return 0;
    }


    Das problem ist, das wenn ich jetzt zb in den stats bei Job "Keinen" stehen habe aber jetzt in ein Müllwagen steige bringt er mir trotztem die Info /startjob, doch sollte er da eigentlich bringen "Du bist kein Müllmann.


    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!