Kleines Problem /godcheck

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Grad mal versucht n Godcheck zu schreiben, funktioniert alles soweit, allerdings werden die Nachrichten vertauscht, meine HP geht unter < 80, aber es wird mir die Nachricht ausgegeben, dass ich Godmode hätte. :o


    new Float:GottHealth;
    GetPlayerHealth(pID, GottHealth);
    GetPlayerPos(pID, GodX, GodY, GodZ);
    CreateExplosion(GodX, GodY, GodZ, 12, 10.0);
    if(GottHealth < 80.0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Der geprüfte Spieler hat keinen Godmode!");
    } else {
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    }


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Kann es sein, dass du vergessen hast dem ganzen nen return 1; zu verpassen? Ich habs gerade bei mir getestet. Dort ging es mit einem return 1;


    new Float:GottHealth;
    GetPlayerHealth(pID, GottHealth);
    GetPlayerPos(pID, GodX, GodY, GodZ);
    CreateExplosion(GodX, GodY, GodZ, 12, 10.0);
    if(GottHealth < 80.0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Der geprüfte Spieler hat keinen Godmode!");
    } else {
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    }
    return 1;
    }
    Ne, ein Return 1; ist vorhanden. :wacko:


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • okay dann muss der fehler hier
    GetPlayerPos(pID, GodX, GodY, GodZ);
    CreateExplosion(GodX, GodY, GodZ, 12, 10.0);
    irgendwo liegen. Ich hab das nämlich bei mir raus genommen und es klappte auf anhieb.


    Habe grad geschaut, naja immer noch die Meldung > Ich hätte Godmode (Habe ich aber nicht) und wenn ich mich n 2x Sprenge (dadurch sterbe), kommt die normale Nachricht dass ich kein Godmode hätte.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!