[Problem]/find

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    da ich ein Script anfänger bin und bisschen an probieren bin habe ich mal eine Frage.
    Ich wollte ein Befehl /find[ID] machen aber wenn ich das eingebe kommt da nichts.


    ocmd:find(playerid,params[])
    {
    new pid;
    {
    if(sscanf(params,"u",pid))return SendClientMessage(playerid,blau,"Tippe: /find [Id/Name]");
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,pid,0xFF3200FF);
    return 1;

    }
    }


    Es kann ja auch vllt sein,dass es so garnicht funktioniert:/
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • ocmd:find(playerid,params[])
    {
    new pid;
    if(sscanf(params,"u",pid))return SendClientMessage(playerid, blau, "Tippe: /find [Id/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, blau, "Dieser Spieler ist nicht Online!");
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, pid, 0xFF3200FF);
    return 1;
    }
    Versuchs mal so, kann ja auch sein das du eine falsche ID eingegeben hast.


  • ocmd:find(playerid,params[])
    {
    new pid, Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(sscanf(params,"u",pid))return SendClientMessage(playerid, blau, "Tippe: /find [Id/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, blau, "Dieser Spieler ist nicht Online!");
    GetPlayerPos(pid,X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Der Spieler wurde dir auf der Karte Makiert.");
    return 1;
    }