Simkarte/Automatisches Lotto

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfischer :thumbup: ,
    Ich arbeite schon lange verzweifelt an einem Simkarten System ^^
    Also der Spieler muss in einem 24/7 eine Simkarte kaufen für sein Handy ^^
    Es gibt 2 Arten, 1 Wo man seine Simkarte im 24/7 aufladen kann zb. 50$ drauf ^^
    2 , Wo man jeden PD 100$ abgezogen bekommt aber dafür solang man will oder so viel man will Sms verschicken kann oder Telefonieren ^^


    Bei der 1 Simkarte soll das dann abgezogen werden zb. Pro 1min callen mit jemand 1$ abziehen 1 SMS verschicken 2$ abziehen ^^


    Am besten wenn man im 24/7 dann /buy 7 oder so macht dass dann kommt "Du kannst zwischen 2 Simkarten auswählen""Tippe /buy 7 sim1 für eine Premium Simkarte (Geignet für leute die viel Callen/Smsen)""Tippe /buy 7 sim2 für eine normale Simkarte die man aufladen muss (Geeignet für leute die wenig Callen/Smsen)"


    Ok und mann soll dann im 24/7 /buy 8 zb. 100 eingeben dann wird seine SimKarte auf 100$ aufgeladen und mann kann dann dem entsprechend callen/smsen ^^


    Ok hoffe mir kann einer bei sowas schwierigem helfen :D
    Geeignet währ ein kleines TuT oder so ^^
    PS: Das alles sollte GF Kompatible sein ^^
    Ich habe es mit dem hier Probiert : PrePaid/HandyVetrag System !!
    Aber das ging nicht und war auch nicht so wie ich es wollte ^^
    //Push: kann keiner mir helfen <.<
    ============================================================================================================
    Könnte mir jemand noch helfen bei meinem Automatischen Lotto?
    Also ich möchte das jede 2 Stunden 1 Mal Lotto kommt und 15Min Davor eine Meldung das Gleich Lotto beginnt und man mit /lotto ZAHL ein Lottoschein kaufen kann...
    Dann soll nochmal 1 Min davor ne Meldung kommen "In 1Min fängt die Lotto ziehung an"


    Hoffe mir kann einer Helfen ^^
    ============================================================================================================


    MFG alex

    DIK2gXr.png

    2 Mal editiert, zuletzt von DurtyFree ()

  • yu lotto


    //Unter OnGameModeİnit
    SetTimer("VorStartLotto",6300000,1);
    SetTimer("StartLotto",7200000,1);
    //Irgendwohın
    forward VorStartLotto();
    public VorStartLotto()
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"========Achtung========="); // kannse aendern wenne wılls
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"İn 15 Minuten startet das Lotto!"); // kannse aendern wenne wılls
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"Bitte kaufen Sie sich ein Ticket mit /lotto <Zahl>."); // kannse aendern wenne wılls
    return 1;
    }


    forward StartLotto();
    public StartLotto()
    {
    StartLotto(); // odersowas guck unter /startlotto ( befehl )
    return 1;
    }

  • Sind errors aufgetaucht -.-
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(3354) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(3354) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(3354) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(3354) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Hier die Error Zeilen
    public StartLotto()
    {
    format(string, sizeof(string), "Lotto News: Wir haben die Wahl-Lotterie gestartet.");
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    new rand = random(80);
    if(rand < 77) { rand += 3; }
    Lotto(rand);
    return 1;
    }


    Hier /startlotto Befehl
    if(strcmp(cmd, "/startlotto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    format(string, sizeof(string), "Lotto News: Wir haben die Wahl-Lotterie gestartet.");
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    new rand = random(80);
    if(rand < 77) { rand += 3; }
    Lotto(rand);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Admin !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ist natürlich GF ^^

  • public StartLotto()
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Lotto News: Wir haben die Wahl-Lotterie gestartet.");
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    new rand = random(80);
    if(rand < 77) { rand += 3; }
    Lotto(rand);
    return 1;
    }

  • Dank es geht ^^


    Kann mir da keiner helfen?!? :(


    //Edit: Wenn ich den Timer nur auf jede 1 Stunde stellen will wie geht das? Aso und denn Timer für die 15Min Meldung also die Meldung wo 15Min vor lotto kommt...
    Wie stell ich das ein?


    //Push: kann mir keiner helfen -.-

    DIK2gXr.png

    2 Mal editiert, zuletzt von DurtyFree ()

  • Syntax: http://wiki.sa-mp.de/SetTimer


    Achja, das sind Milliseunden, das heißt du musst Sekunden * 1000 nehmen:

    new sekunden = 5;
    new wiederholen = 4;
    SetTimer ("eineFunktion", sekunden*1000, wiederholen);

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • 1000 milisekunden sind 1 Sekunden also musst da das so machen



    SetTimer("VorStartLotto",450000,1);
    SetTimer("StartLotto",600000,1);


    so und was brauchst du nun noch nen prepaid system
    oder was ?

    RFT

  • Jo wenn du mir helfen kannst sehr nett ^^
    Oben steht die beschreibung ^^
    //Edit: Habe noch son Error den ich nicht weg bekomme
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13163) : error 021: symbol already defined: "string"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13164) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13169) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13170) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13176) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13182) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13191) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13194) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13205) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13211) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13221) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13224) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13235) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13241) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13251) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\lrp.pwn(13254) : error 017: undefined symbol "strget"


    Die zeilen 13254 sind:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    new string[256];
    //new idx;
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new string5[100];
    new string[128];
    new give = strval(strget(cmdtext,1));
    new playy[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playy, sizeof(playy));
    new givea[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(give, givea, sizeof(givea));
    new preis = strval(strget(cmdtext,2));
    new givehot = strval(strget(cmdtext,1));
    new hotdoger[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, hotdoger, sizeof(hotdoger));
    new giveahot[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(givehot, giveahot, sizeof(giveahot));Da ist doch String defieniert -.-

    DIK2gXr.png

    Einmal editiert, zuletzt von DurtyFree ()

  • sry warte



    if(strcmp(cmd, "/txt", true) == 0 || strcmp(cmd, "/t", true) == 0 || strcmp(cmd, "/sms", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Guthaben] <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Guthaben reicht nicht aus");
    return 1;
    }
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/t)ext [nummer] [text]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast kein Handy!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein Handy raus.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    new phonenumb = strval(tmp);
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/t)ext [nummer] [text]");
    return 1;
    }
    if(phonenumb == 555)
    {
    if ((strcmp("ja", result, true, strlen(result)) == 0) && (strlen(result) == strlen("ja")))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Nachricht gesendet.");
    if (gTeam[playerid] == 2 || gTeam[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "SMS: Ich habe keine Ahnung wovon du redest, Sender: MOLE (555)");
    RingTone[playerid] = 20;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "SMS: Ein ja genügt, Sender: MOLE (555)");
    RingTone[playerid] = 20;
    return 1;
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pPnumber] == phonenumb && phonenumb != 0)
    {
    giveplayerid = i;
    Mobile[playerid] = giveplayerid; //caller connecting
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PhoneOnline[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Handy dieses Spielers ist ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "SMS: %s, Sender: %s (%d)", result,sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    GetPlayerName(giveplayerid, sendername, sizeof(sendername));
    //format(string, sizeof(string), "* %s's phone beeps.", sendername);
    RingTone[giveplayerid] =20;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Nachricht gesendet");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "~r~$-%d", txtcost);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][Guthaben] = -txtcost;
    SBizzInfo[2][sbTill] += txtcost;
    ExtortionSBiz(2, txtcost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    Mobile[playerid] = 255;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Senden der Nachricht fehlgeschlagen");
    }
    return 1;
    }


    tausch unter Othertimer deins gegen das hier aus



    if(CellTime[i] == 0 && CallCost[i] > 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Der Anruf kostet~n~~r~%d$",CallCost[i]);
    PlayerInfo[playerid][Guthaben] = -CallCost[i];
    SBizzInfo[2][sbTill] += CallCost[i];
    ExtortionSBiz(2, CallCost[i]);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    CallCost[i] = 0;
    }

    RFT

    Einmal editiert, zuletzt von RFT ()