Virtualworld, kleine Frage nochmal

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So habe hier mal mein system soweit fertig geschrieben, nun ist die Frage wenn z.b. 2 Spieler in EgE sind, ob die nächsten 2 denn Virtual World 2 bekommen? oder immer nur VW = 1?


    if(dialogid == DIALOG_ANNEHMEN)
    {
    if(!response)return SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast die Anfrage der 1 vs 1 Einladung abgelehnt!");
    if(response)
    {
    EinsGegenEins[playerid] = 1;
    ServerWaffen(playerid,24,300);
    new rand = random(sizeof(EGESpawn));
    SetPlayerPos(playerid, EGESpawn[rand][0],EGESpawn[rand][1], EGESpawn[rand][2]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(playerid)+1);
    }
    }


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Naja, kommt ganz drauf an was der bzw. die Spieler für ne Virtualworld momentan haben...
    Wenn der eine Virtualworld 2 hat, und der andere aber 4, dann hat der 1. die Virtualworld 3 und der 2. Virtualworld 5...


    Setzt die Spieler doch in eine festgelegte Virtualworld?

  • Naja, kommt ganz drauf an was der bzw. die Spieler für ne Virtualworld momentan haben...
    Wenn der eine Virtualworld 2 hat, und der andere aber 4, dann hat der 1. die Virtualworld 3 und der 2. Virtualworld 5...


    Setzt die Spieler doch in eine festgelegte Virtualworld?


    Nein, in jeder Virtual World sollen ja nur 2 Spieler sein, (1vs1), deshalb war meine Frage ja auch wenn der der einlädt von 0 > 1 geht, ist die bei dem eingeladen sobald er annimmt auch 1, das hab ich schon getestet.


    Aber jetzt, wenn schon 2 in Virtual World 1 sind, sollen die nächste 2 in Virtual World 2 gehen usw.


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Ich würde dir empfehlen einfach eine Variable hochzählen zu lassen, sprich bei Serverstart ist diese 1, wenn nun 2 Personen in EgE geschickt werden bekommen die beiden vWorld 1, dann addierst du 1 auf deine Variable und nun kannst du die zweiten 2 Personen in die vWorld 2 schicken usw.


    Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber eine Lösung ^^



    new eGeWorld=1;
    if(dialogid == DIALOG_ANNEHMEN)
    {
    if(!response)return SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast die Anfrage der 1 vs 1 Einladung abgelehnt!");
    if(response)
    {
    EinsGegenEins[playerid] = 1;
    ServerWaffen(playerid,24,300);
    new rand = random(sizeof(EGESpawn));
    SetPlayerPos(playerid, EGESpawn[rand][0],EGESpawn[rand][1], EGESpawn[rand][2]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, eGeWorld);
    eGeWorld++;
    }
    }

  • Ich würde dir empfehlen einfach eine Variable hochzählen zu lassen, sprich bei Serverstart ist diese 1, wenn nun 2 Personen in EgE geschickt werden bekommen die beiden vWorld 1, dann addierst du 1 auf deine Variable und nun kannst du die zweiten 2 Personen in die vWorld 2 schicken usw.


    Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber eine Lösung ^^



    Ich werds versuchen, danke.


    MFG


    //Edit: So?


    if(dialogid == DIALOG_ANNEHMEN)
    {
    if(!response)return SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast die Anfrage der 1 vs 1 Einladung abgelehnt!");
    if(response)
    {
    EinsGegenEins[playerid] = 1;
    ServerWaffen(playerid,24,300);
    new rand = random(sizeof(EGESpawn));
    SetPlayerPos(playerid, EGESpawn[rand][0],EGESpawn[rand][1], EGESpawn[rand][2]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,VirtualWorldEgE[playerid]+1);
    }
    }


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

    Einmal editiert, zuletzt von BOMBER ()