Hey, habe jez n Problem bei meinem Handysystem.
Ich habe jez n paar Befehle gemacht, aber die funzen ingame nicht.
Also da kommt immer Diesen Befehl gibt es nicht...
Codes:
new ImAnruf[MAX_PLAYERS];
new Anrufer[MAX_PLAYERS];
new Abnehmen[MAX_PLAYERS];
OnPlayerText
if(ImAnruf[playerid] == 1)
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"{Handy} ~ %s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(ImAnruf[pID],Weiss,str);
return 0;
}
ocmd:anrufen(playerid,params[],string[128],str[128])
{
new pID;
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /anrufen [Spieler]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
if(ImAnruf[pID] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler telefoniert bereits.");
return 1;
}
else
{
format(string,sizeof(string),"Handy: %s ruft dich an.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Dein Handy klingelt. Du kannst den Anruf mit /anrufannehmen annehmen.");
SendClientMessage(playerid,Blau,string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
format(str,sizeof(str),"**%s Handy klingelt.",SpielerName(pID));
if(!IsPlayerInRangeOfpoint(i,5,x,y,z))continue;
SendClientMessage(i,Lila,str);
}
Anrufer[pID] = playerid;
Abnehmen[pID] = 1;
SetPlayerSpecialAction(playerid,11);
}
return 1;
}
ocmd:anrufannehmen(playerid,string[128])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(Abnehmen[playerid] == 1)
{
format(string,sizeof(string),"**%s nimmt den Anruf an.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(Anrufer[playerid],Blau,"Der Spieler hat den Anruf angenommen.");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x,y,z))continue;
SendClientMessage(i,Lila,string);
}
ImAnruf[playerid] = 1;
ImAnruf[pID] = 1;
SetPlayerSpecialAction(ImAnruf[pID],11);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wirst garnicht angerufen!");
}
return 1;
}
ocmd:auflegen(playerid,string[128],str[128])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(ImAnruf[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(ImAnruf[pID],Rot,"Der Spieler hat aufgelegt.");
ImAnruf[pID] = 0;
ImAnruf[playerid] = 0;
Abnehmen[playerid] = 0;
SetPlayerSpecialAction(playerid,13);
SetPlayerSpecialAction(ImAnruf[pID],13);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Telefonat!");
}
return 1;
}
ocmd:sms(playerid,params[],string[256],str[256],text[256])
{
new pID,strg[256];
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /sms [Spieler] [Text]");
format(string,sizeof(string),"SMS von %s ~ %s",SpielerName(playerid),text);
format(str,sizeof(str),"SMS an %s ~ %s",SpielerName(pID),text);
SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
SendClientMessage(pID,Gelb,string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x,y,z))continue;
format(strg,sizeof(strg),"**%s holt sein Handy raus.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(i,Lila,strg);
}
return 1;
}
ocmd:handyhelp(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"==========Handyhelp==========");
SendClientMessage(playerid,Weiss,"/anrufen, /anrufannehmen, /auflegen, /sms");
return 1;
}
Also:
/anrufen funzt, aber der Rest iwi nicht. was ist falsch?