Seltsamer Warning

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe das GNE Script, und habe einen kleinen Warning, leider weis ich nicht woran das liegt, und ich hoffe jemand kann mir helfen...
    Code:

    if(listitem == 5)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[400];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du bist in einem Interior, dort hast du keinen Empfang, geh auf die Straße.");
    return 1;
    }
    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Es ist kein Polizist im Dienst, bitte versuche es später noch einmal");
    return 1;
    }

    /*Warning*/format(string, sizeof(string), "[Leitstelle] %s hat einen Streifenwagen angefordert, Gib (/accept polizei) ein um den Auftrag anzunehmen.", sendername);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Du hast einen Streifenwafen gerufen, warte auf eine Antwort.");
    SetTimerEx("ServiceReset", 30000, false, "i", playerid);
    JustService[playerid] = 1;
    CopCall = playerid;
    return 1;
    }
    }


    Warning:

    warning 225: unreachable code

  • unreachable code bedeutet, dass ein bestimmter Teil des Codes unter keinen Umständen erreicht werden kann und somit sinnlos ist.
    Normalerweise passiert das, dass durch ein vorzetiges return die Methode beendet wird.
    Ich denke, dass das eines der "returns" ist, an der Stelle, die Necktrox genannt hat. Raussuchen werd ichs dir aber nicht ;)

  • Würde ich ja machen, wenn ich wüsste was das durcheinander da überhaupt soll ?!
    das soll etwas sein, was jeden Verfügbaren Cop zur Verstärkung ruft ?!


    //edit:
    Naja, soweit ich das verstanden habe ist das so.
    habe dir den Code etwas optimiert, der warning sollte nichtmehr kommen.


    Einmal editiert, zuletzt von Sry4pwn ()