Befehl Kick nicht erkannt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    Ich habe das Problem das der Befehl "Kick" nicht erkannt wird includet ist es aber.
    deswegen bekomme ich diese Errors

    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(335) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(335) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(349) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(349) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(518) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(518) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    hier mal ein Befehl mit dem Kick befehl.



    ocmd:kick(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID,grund[128],string[128];
    if(sscanf(params,"ud[128]",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Server: /kick [ID/Name] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Server: Spieler %s wurde gekickt von %s | Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(Kick,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    ich hoffe mir kann einer Weiter helfen da ich noch sehr neu bin weis ich nciht was ich da machen kann..

  • Du hast hier mehrere fehler enthalten
    if(sscanf(params,"ud[128]",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Server: /kick [ID/Name] [Grund]");
    d oder i sind integer s steht für string also ist der specifer für strings


    format(string,sizeof(string),"Server: Spieler %s wurde gekickt von %s | Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);


    erhöhe den string "string " auf 144 zeichen das ist die maximale wiedergabe von zeichen im chat.
    128 + 24+24 kommt man zwar drüber aber wer nutz schon 24 Zeichen im Namen.
    dazu benutz da konstante werte sind daher ausch schneller als das auslesen der werte via sizeof.


    SendClientMessageToAll(Kick,string);
    sollte Kick eine definition für ein Farbcode sein ist es richtig RGBA das format.

  • habe ich aber es bleibt immer noch so !!


    weiste da erstellst du einen Beitrag und hoffst das dir einer hilft und guckst und machst und nach 2 stunden hat dir immer noch keiner geholfen. dann wenn du fragst wie man Scripten lernen soll saen sie dir "guck dir das wiki an" oder "such dir ein paar tut und ver such sie zu verstehen" dann das beste "fals du dann noch fragen hast mach einfach hier ein Thema auf !!" und was kommt dann nach 2 stunden hat immer noch keiner geholfen.

  • Da dein "Kick"-Befehl nicht 150 Zeilen lang ist, die Fehler in deinem Output aber durchaus soweit außeinander liegen, bitte ich dich, uns diese Zeilen auch alle zu schicken.

  • Schick uns doch mal bitte 335, 349 und 518 mit jeweils etwa 15 Zeilen drüber und drunter.


  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }





    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }





    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }





    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }





    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }// 335
    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }
    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {//349
    return 1;
    }





    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }





    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }





    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }





    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }





    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt")== 1)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Level", Spieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Admin", Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Geld", GetPlayerMoney(playerid));//518
    dini_IntSet(Playerdatei,"Level", GetPlayerScore(playerid));
    }
    return 1;
    }

    Ich hoffe mir kann einer helfen. langsam geht mir das auf den sack.


    //edit meinung
    //edit aktuallisiert
    //edit aktuallisiert