True/False zuordnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich wollte einen Wort die Variablen True/False zuordnen so ungefähr (im beispiel mit loggedin):

if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
    {
    new save[40];
    new s2[256];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save))
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort übereinstimmt
    {
    loggedin]playerid] == True ;
    SpawnPlayer(playerid); // Lass den Spieler spawnen
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Passwort Falsch!");
    loggedin[playerid] == False;
    }}
    return 1;

so jetzt soll natürlich noch was passieren, wenn loggedin auf False ist:

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    Kick(playerid)
    }
    return 1;
    }

so jetzt kommt aber beim compilen der Fehler :

C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Reallife01.pwn(251) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Warning.

PS: WIe man sicher sieht, will ich bewirken, das man sich einloggen muss und wenn man es nicht tut und einfach mit shift einen skin auswählt, das man dann gekickt wird.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Oder weiß jmd. wie man das so wie auf dem server machen kann, dass man garkeinen skin auswählen kann, das dann nix passiert : 78.143.58.6:7777 ?

Einmal editiert, zuletzt von Tockra ()

• Ich würde das am besten mal so schreiben:
    loggedin[playerid] == true;
    loggedin[playerid] == false;

Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

• Ja super, komisch genauso steht das in meinem script und dennoch kommt die Warnunngsmeldung.

• Nein, bei dir steht:
    loggedin]playerid] == True ;
    Du hast true großgeschrieben und die erste eckige Klammer ist falschrum. false ist ebenso großgeschrieben.

Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

• habe das Problem gelöst.

So sollte es richtig sein:

loggedin[playerid] = true;
    loggedin[playerid] = false;