Wofür steht das

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sry, das wieder eine Unnötige Frage von mir kommt, aber ich kann mir einfach kein Reim darauf machen:


    Wofür steht das:


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))


    Was bedeutet das (Was steht für was):
    Rote
    Grüne
    Gelbe
    Blaue
    schwarze

  • strcmp - Abkürzung für 'stringcompare' zu deutsch 'Zeichenketten vergleichen' - gibt 0 wieder, wenn die Zeichenketten übereinstimmen
    das ! davor fragt ab, ob es false bzw. 0 wiedergibt.


    strget kann ich jetzt nicht sogut erklären.


    cmdtext ist der erste string, welcher mit dem darauffolgendem string verglichen werden soll


    die 0 weiß ich grad nicht, schlage kurz nach im SA:MP Wiki


    "/makeleader" ist der zweite String, dieser soll mit dem ersten verglichen werden.

  • strget ist eine Funktion zum Auslesen einzelner Parameter
    strget([text],[nummer des leerzeichens])
    Also (Mal in unsere Sprache übersetzt): ->
    wenn([eingegebener text von dem 0. bis zum 1. leerzeichen] = ["/makeleader"]) = 0 -> Dann passiert...

  • Kann mir jmd evtl. sagem. wie ich z.B. eine Kick funktion schreibe, mit Grund?
    Wen der admin /kick eingibgt soll da /kick [id] kommen und wenn er /kick 2 macht wird die entsprechende id gekickt.