Die Beste möglichkeit, um Random Spawn zu erstellen?

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  • Hallo liebe Leute.
    Ich habe mich schon länger gefragt, wie man gute und Resource sparrende Random Spawns erstellt.
    Leider habe ich keinen gefunden, ausser alle Spawns selber zu erstellen. Dies wäre jedoch nicht Resource freundlich und dauert ebenso viel zu lange.
    Ich würde mich um eine Resourcen - Sparrende Antwort freuen.


    Liebe Grüße.

  • Zitat

    Leider habe ich keinen gefunden, ausser alle Spawns selber zu
    erstellen
    . Dies wäre jedoch nicht Resource freundlich und dauert ebenso
    viel zu lange.

    Wenn man so über +500 Spawns nachdenkt :/

  • du machst einfach eine enum:

    enum Positions
    {
    Float:pX,
    Float:pY,
    Float:pZ,
    Float:pA
    }

    Dann erstellst du eine Variable, wo du die positionen festlegst:

    new RandomPos[ANZAHL][Positions] = { //Positions steht hier für die Enum also pX - pA
    {px, py, pz, pa},
    {px, py, pz, pa},
    {usw} //Beim letzen kein Komma!
    };


    Und Dann machste einfach die Randomspawns so:

    new spawnid = random(sizeof(RandomPos)); //Gibt nun eine Zufalls zahl zwischen 0 und der Anzahl deiner RandomPos
    SetPlayerPos(playerid, RandomPos[spawnid][pX], RandomPos[spawnid][pY], RandomPos[spawnid][pZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomPos[spawnid][pA]);


    Du kannst in der Enum noch viel mehr festlegen, wie zum Beispiel Interior oder virtuelle Welt.