Egal bei welchen pickup ich reinlaufe, es kommt immer das von einen anderen pickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also zum beispielt ich habe ein Pickup erstellt:


    CreatePickup(....);
    Pickup = CreatePickup(....);


    und wenn ich das Pickup mit der Benennung davor bei onplayerpickpickup einlöse, und wenn ich bei den normalen Pickup reinlaufe, wird das ausgeführt was ich bei den pickup mit benennung gemacht habe... wieso?

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == TotenKopf[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Text");
    }
    if(pickupid == zettel3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZETTEL3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Text","Text","JA","NEIN");
    }
    if(pickupid == zettel2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZETTEL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Text","Text","JA","NEIN");
    }
    if(pickupid == sfitein)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid,225.6465,181.1762,1003.0313);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,178.5904);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    return 1;
    }

  • if(pickupid == zettel3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZETTEL3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[GSRL] Zettel [3/10]","Text","JA","NEIN");
    }
    else if(pickupid == zettel2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZETTEL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Text","Text","JA","NEIN");
    }