Hi ich will mein Selfmade auf MySQL umschreiben und muss eine datenbank erstellen...
nun ist schon der erste fail vorhanden...
und zwar kommt eine fehlermeldung:
Navicat datenbank - ich kann nicht connecten
- Dark Leary
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Überprüfe deine angegeben Datenbankdaten... ist die Datenbank evtl. offline?
-
Hast du überhaupt einem MySql server am laufen?
-
Wie mache ich die online? ich habe sowas noch nie gemacht...
-
Worüber läuft die Datenbank? Über XAMPP? Ich habe XAMPP zwar noch nie benutzt, aber normalerweise sollte es dort ein Statusfenster geben, um zu sehen ob der bestimmte Dienst online ist.
Man sollte dort den Dienst auch starten können, in dem Falle überprüfe das Ganze mal mit MySQL. -
Holl dir ein Mysql Server meistens Xampp und installiere es starte Mysql und Connecte mit den Daten
-
Ich habe mal bei XAMPP gestarted da kommt dan das:
Code20:44:16 [code=sql] Attempting to start MySQL app... 20:44:16 [code=sql] Status change detected: running 20:44:16 [code=sql] Status change detected: stopped 20:44:16 [code=sql] Error: MySQL shutdown unexpectedly. 20:44:16 [code=sql] This may be due to a blocked port, missing dependencies, 20:44:16 [code=sql] improper privileges, a crash, or a shutdown by another method. 20:44:16 [code=sql] Check the "/xampp/mysql/data/mysql_error.log" file 20:44:16 [code=sql] and the Windows Event Viewer for more clues
-
Benutzt du Skype oder TeamViewer? Schließe die Programme vorübergehenderweise oder ändere ggf. den Port für eingehende Verbindungen in Skype.
Die Einstellungen findest du dort dementsprechend: Aktionen -> Optionen -> Erweitert -> Verbindungen | Ändere dort den Port oben und speicher die Einstellungen. Ob es funktioniert, garantiere ich dir nicht. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.