Selectable TextDraw nur einmal aufrufbar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Brotfischer,


    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich kann nur einmal ein TextDraw anklicken. Sobald ich erneut versuche SelectTextDraw aufzurufen, blitzt der Blidschirm einmal kurz und es passiert nichts weiter. Es erscheint kein Cursor um die TextDraws auszuwählen.


    Mit diesem Befehl beginne ich die Auswahl


    if(strcmp("/select",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);
    }


    Im CallBack, der auf jeden Fall aufgerufen wird, steht folgendes:


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Version)
    {
    CallLocalFunction("OnPlayerCommandText","ds",playerid,"/update");
    }
    else if(clickedid == statsdraw[playerid])
    {
    CallLocalFunction("OnPlayerCommandText","ds",playerid,"/stats");
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }


    Ihr seht, CancelSelectTextDraw wird aufgerufen und zwar nur hier und nirgendwo anders.


    Hat jemand eine Idee woran das beschriebene Problem liegen könnte und wie man es löst?


    edit: Im Grund ist es wie hier beschrieben, nur will ich kein PlayerTextDraw raus machen.
    edit: 26.04.13 - 13:17 push nach Forenregeln III.2

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()