Grunderklärungen (Allgemein)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn dem so wäre, dann wäre es eine Schande, es als Speicherungsart zur Verfügung zu stellen, wenn es nichts speichert.


    Du erkennst du Unterschied nicht...
    Variablen kann man nicht in Datein speichern.


    Höchstens Werte.


    Das sind alles Unterschiede.
    Ich kann zwar sagen ein Apfel ist eine Birne, eins haben sie gemeinsam, es ist Obst.
    Falsch ist es aber trotzdem :thumbup:


    Dasselbe gilt für

    • Argumente und Parameter,
    • Datenbanken und Datein
    • "Dini" und MySQL


    Wenn du es wirklich als Anfängertutorial verkaufen willst, dann gestalte es auch so
    und verpack es nicht wie Lasange :sleeping:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kaliber, nimm dir doch dir Kritik zu Herzen anstatt das Tutorial zu löschen.
    Aber BlackAce, du könntest auch etwas weniger provozieren.


    Ihr beide macht euch gegenseitig eure Arbeit kaputt :S


    Wenn es doch nur er alleine wäre...Manche Leute hier, hassen mich aber noch mehr :O


    und je mehr ich veröffentliche desto mehr werden es und so langsam habe ich da keinen Bock mehr drauf, wozu auch, ich meine ich mache ja hier was für euch, wenn der Dank dafür einfach nur ein "Du bist scheiße", oder "Ich hasse dich du H****" zurückkommt...nun, dann fragt man sich dann doch...wieso 8|

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Wenn es doch nur er alleine wäre...Manche Leute hier, hassen mich aber noch mehr :O


    und je mehr ich veröffentliche desto mehr werden es und so langsam habe ich da keinen Bock mehr drauf, wozu auch, ich meine ich mache ja hier was für euch, wenn der Dank dafür einfach nur ein "Du bist scheiße", oder "Ich hasse dich du H****" zurückkommt...nun, dann fragt man sich dann doch...wieso 8|


    Manche denken sich halt im Kopf "Scheiße hätte ich das nur gemacht... egal mal schnell haten!!" was ich eigentlich schade finde.
    Gutes Tutorial für Anfänger, man muss denen auch nicht alles vorsagen. ;)

  • Manche denken sich halt im Kopf "Scheiße hätte ich das nur gemacht... egal mal schnell haten!!" was ich eigentlich schade finde.
    Gutes Tutorial für Anfänger, man muss denen auch nicht alles vorsagen.


    Ja, aber selbst das ist noch nicht die Krönung des ganzen.


    In der letzten Zeit hier, wird das immer schlimmer, man ließt nur noch so GF Copy&Paste und teilweise wird das dann einfach so veröffentlicht...drunter steht gutes System...wieso veröffentlicht man sowas...da denke ich mir immer...dafuq?
    Haben die sich das überhaupt mal angeschaut, mir ist bewusst, das man nicht perfekt direkt ist, aber dann kann man sich doch mal Sachen durchlesen und aneignen...Aber nein, lieber ein CopyPaste veröffentlichen...Aber das erstaunliche ist einfach, dass da nie geflame ist oder so :D
    Aber sobald ich mal mir Zeit nehme und sowas schreibt sich halt nicht in 2min...direkt geflamet und erstmal 10Pns bekommen mit, wie dumm das doch ist und soweiter :wacko:
    Und es ist ja nicht so, dass das zum 1. mal hier passiert, eigentlich ist das permanent so und langsam reichts mir einfach :cursing:
    Weiterhin muss ich mich leider über das Team hier beklagen und irgendwie gefällt mir Breadfish momentan gar nicht! :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Wenn es doch nur er alleine wäre...Manche Leute hier, hassen mich aber noch mehr :O


    und je mehr ich veröffentliche desto mehr werden es und so langsam habe ich da keinen Bock mehr drauf, wozu auch, ich meine ich mache ja hier was für euch, wenn der Dank dafür einfach nur ein "Du bist scheiße", oder "Ich hasse dich du H****" zurückkommt...nun, dann fragt man sich dann doch...wieso 8|


    Kenne dich zwar nicht so sehr, aber wenn man deine Post betrachtet bist du auch OHNE BlackAce's Meinung ein recht guter Scripter/Coder, mich wundert es warum du noch in keinem Projekt als Scripter bist, könntest bestimmt ein Nice Selfmade schreiben :o - zu anderen, das sind eben Neider, die begutachten dich, und können damit nicht leben das du besser als sie sind,, das ist eben die Kindliche Reife hier... Finde ich ebenfalls schade das du es jetzt gelöscht hast.

  • mich wundert es warum du noch in keinem Projekt als Scripter bist, könntest bestimmt ein Nice Selfmade schreiben :o


    Ich habe 12 stück geschrieben ;)


    Nur die kamen halt nicht an die Öffentlichkeit, weil nur ich sie besaß :rolleyes:


    Finde ich ebenfalls schade das du es jetzt gelöscht hast.


    Lies meinen vorigen Beitrag :S

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kenne dich zwar nicht so sehr, aber wenn man deine Post betrachtet bist du auch OHNE BlackAce's Meinung ein recht guter Scripter/Coder, mich wundert es warum du noch in keinem Projekt als Scripter bist, könntest bestimmt ein Nice Selfmade schreiben :o - zu anderen, das sind eben Neider, die begutachten dich, und können damit nicht leben das du besser als sie sind,, das ist eben die Kindliche Reife hier... Finde ich ebenfalls schade das du es jetzt gelöscht hast.


    Wieso einen eigenen Gamemode schreiben wenn die ganzen Kiddys sowieso den GF bevorzugen? Das ist der Grund warum die meisten einfach keine Lust darauf haben.
    Treten mal Bugs auf wird direkt rum geflamed, da hat einfach keiner Lust drauf.
    Kaliber: Meiner Meinung nach bist du ein sehr guter Scripter und bist auch nur ein Mensch und kannst somit auch Fehler machen. ;)

  • Lies meinen vorigen Beitrag


    Tjo, solltest du ihnen nicht entgegen kommen, sonst denken sie, du hörst auf sie, und können dich befehlen.. (...), Zieh das Durch was du für richtig hälst, Kritiken nimmst an, verbesserst dich, wie man nun bei Ace sieht, & gut ist & die die dich i.wie anpöbeln kannst ja Melden oder einfach auf die Ignoriere liste tun :D - Naja es Hagelt sicherlich wieder Verwarnungen :> von daher Vote 4 Close dann.

  • Kaliber, ich selbst wäre froh, wenn mir jemand zu meiner Programmierung Tipps & Kritik geben würde,
    das natürlich nur dann, wenn sie konstruktiv ist. BlackAce's Kritik war zwar konstruktiv,
    jedoch auch etwas prvozierend, aber egal...


    Was ich dir als Tipp geben würde..: Scheiß auf die ganzen User die dich beleidigen,
    die nur haten und die dich schlecht machen wollen. Nimm die konstruktive Kritik an,
    verbessere dich, lerne aus deinen Fehlern und ich bin mir sicher, dann hört dieses haten irgendwann auf :)


    //edit: 2 Idioten ein Gedanke, nä PuSchKiiN_x3? :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • oder einfach auf die Ignoriere liste tun


    Ach was :D
    Da sitzen schon genug Leute, glaub mir mal ;)


    Nimm die konstruktive Kritik an,


    Welche?


    Das von BlackAce, das ich auf meine Wortwahl mehr achten muss...joa kann man mal so stehen lassen, mehr konstruktiv war da nicht.


    Nun, ich habe darauf echt langsam keinen Bock mehr, ich glaube ich schreibe noch ne kleine Verabschiedung und dann bin ich erstmal weg ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Du kannst nicht immer vor Problemen weg rennen :D - stell dich deren & bekämpfe sie, du bist sicherlich ein Kompetenter Mensch?

  • Das von BlackAce, das ich auf meine Wortwahl mehr achten muss...joa kann man mal so stehen lassen, mehr konstruktiv war da nicht.


    Was anderes hatte ich ja auch nicht zu bemängeln ;)


    aber wenn man deine Post betrachtet bist du auch OHNE BlackAce's Meinung ein recht guter Scripter/Coder


    Ich weiß zwar nicht genau wie das jetzt gemeint war,
    aber er weiß was ich vo ihm halten und schätzungsweise ist er damit auch zufrieden :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski