Problem mit Textdraw für einzelnen Spieler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte gerne das immer wenn der Spieler Geld dazu oder abgezogen bekommt ein textdraw erscheint .
    Jetzt hab ich nur das Problem das der Textdraw dem andern Spieler angezigt wird und mir selber nicht.


    new Text:moneychange[MAX_PLAYERS];
    new Text:moneychangenegative[MAX_PLAYERS];


    public OnGameModeInit()
    {
    for( new x = 0;x<MAX_PLAYERS;x++)
    {
    moneychangenegative[x]= TextDrawCreate(497.000000, 98.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(moneychangenegative[x], 255);
    TextDrawFont(moneychangenegative[x], 2);
    TextDrawLetterSize(moneychangenegative[x], 0.310000, 1.200000);
    TextDrawColor(moneychangenegative[x], 0xFE0000FF);
    TextDrawSetOutline(moneychangenegative[x], 1);
    TextDrawSetProportional(moneychangenegative[x], 1);
    //____________________________________________________________________
    moneychange[x] = TextDrawCreate(497.000000, 98.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(moneychange[x], 255);
    TextDrawFont(moneychange[x], 2);
    TextDrawLetterSize(moneychange[x], 0.310000, 1.200000);
    TextDrawColor(moneychange[x], -1711328257);
    TextDrawSetOutline(moneychange[x], 1);
    TextDrawSetProportional(moneychange[x], 1);


    }
    }


    public OnPlayerMoneyChange(playerid, amount, totalamount)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(amount <= 0)
    {
    new string[15];
    format(string, sizeof(string), " %i", amount);
    TextDrawSetString(moneychangenegative[i], string);
    TextDrawShowForPlayer(i, moneychangenegative[playerid]);
    SetTimer("MCN",2500,false);
    return 1;
    }
    if(amount >= 1)
    {
    new string[15];
    format(string, sizeof(string), "+%i", amount);
    TextDrawSetString(moneychange[i], string);
    TextDrawShowForPlayer(i, moneychange[playerid]);
    SetTimer("MC",2500,false);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public MCN(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, moneychangenegative[i]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public MC(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, moneychange[i]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }




    benutze das include http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=254019

    Ganz am Anfang


  • new Text:moneychange[MAX_PLAYERS];
    new Text:moneychangenegative[MAX_PLAYERS];


    in


    new PlayerText:moneychange[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:moneychangenegative[MAX_PLAYERS];


    ändern und dementsprechend im Script überall anpassen. :thumbup: