Wie soll ich anfangen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute, hab früher mal ne Stadthalle gemappt und naja, ist schon n bisschen länger her, wie kann man am besten anfangen, das richtige Verhältnis der Objekte etc. finden?


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Es kommt drauf an was du gern mal später Mappen willst also ich hab damit angefangen ein Haus zu Mappen weil so lernt man erstens Wände grade zu Mappen
    und somit lern man auch gleich Zeitig das ausstatten von Häusern


    Mfg xRaiiin

  • Es kommt drauf an was du gern mal später Mappen willst also ich hab damit angefangen ein Haus zu Mappen weil so lernt man erstens Wände grade zu Mappen
    und somit lern man auch gleich Zeitig das ausstatten von Häusern


    Mfg xRaiiin


    Also Häuser mappen will ich nun nicht grade, n paar verschönerungen vornehmen evtl.


    Und wie merkt man sich was zusammen passt, und die ganzen IDs etc?


    MFG & Danke.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Was meinst du den damit ?


    Damit ist gemeint, wie die Mapper sich die ganzen Objekte etc. merken, und was halt zusammen passt... Chinesisches Tor passt nicht zur Stadthalle. (Hab ich früher mal gemacht)


    Man muss ja das Verhältnis finden, dass es 1:1 zusammen passt bzw. gut aussieht, und die ganzen IDs.. glaube nicht dass die Leute für 1 Objekt 1 Stunde suchen, in der Liste?


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Joa die Liste ist nebenbei offen, allerdings wenn man z.b. so eine Fontäne in den Brunnen mappen will, wie macht man das denn symetrisch, also dass die Seiten etc. ausgeglichen sind? Das ist wohl das größte Problem, dass es immer unsymetrisch wird.


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen