Moin Leute, hab früher mal ne Stadthalle gemappt und naja, ist schon n bisschen länger her, wie kann man am besten anfangen, das richtige Verhältnis der Objekte etc. finden?
MFG
Moin Leute, hab früher mal ne Stadthalle gemappt und naja, ist schon n bisschen länger her, wie kann man am besten anfangen, das richtige Verhältnis der Objekte etc. finden?
MFG
Es kommt drauf an was du gern mal später Mappen willst also ich hab damit angefangen ein Haus zu Mappen weil so lernt man erstens Wände grade zu Mappen
und somit lern man auch gleich Zeitig das ausstatten von Häusern
Mfg xRaiiin
Es kommt drauf an was du gern mal später Mappen willst also ich hab damit angefangen ein Haus zu Mappen weil so lernt man erstens Wände grade zu Mappen
und somit lern man auch gleich Zeitig das ausstatten von Häusern
Mfg xRaiiin
Also Häuser mappen will ich nun nicht grade, n paar verschönerungen vornehmen evtl.
Und wie merkt man sich was zusammen passt, und die ganzen IDs etc?
MFG & Danke.
Was meinst du den damit ?
n paar verschönerungen vornehmen evtl.
Und wie merkt man sich was zusammen passt, und die ganzen IDs etc?
Was meinst du den damit ?
Damit ist gemeint, wie die Mapper sich die ganzen Objekte etc. merken, und was halt zusammen passt... Chinesisches Tor passt nicht zur Stadthalle. (Hab ich früher mal gemacht)
Man muss ja das Verhältnis finden, dass es 1:1 zusammen passt bzw. gut aussieht, und die ganzen IDs.. glaube nicht dass die Leute für 1 Objekt 1 Stunde suchen, in der Liste?
MFG
Naja. Am besten immer die Gegend anschauen, wo man was machen will und dann schaut man sich die Objektliste an und sucht sich was raus was zur Gegend passt. Mit der Zeit entwickelt man da nen Gespür dafür.
Und welche Object zusammen passen das muss man halt selbst wissen den jeder hat ein anderen Geschmack
ich kann dir nur sagen Mappe so wie es dir gefällt.
Mfg xRaiiin
Joa die Liste ist nebenbei offen, allerdings wenn man z.b. so eine Fontäne in den Brunnen mappen will, wie macht man das denn symetrisch, also dass die Seiten etc. ausgeglichen sind? Das ist wohl das größte Problem, dass es immer unsymetrisch wird.
MFG
Das ist das Fingerspitzengefühl. Das erreicht man nur durch probieren. Irgendwann weisste das halt, wenn man das öfters macht. Mappen ist nicht einfach. Klar es kann irgendwie jeder nur wenige können es wirklich.
Gut, danke an alle für eure Hilfe.
//Close.
MFG