Problem mit Variable

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, schreibe grad was - Klappt soweit alles ganz gut, bis auf ein kleiner Bug mit den Chatnachrichten:



    //Oben im Script:
    new Variable1 = 0;


    Variable1 += 1;
    if(Variable1 == 2)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Variable entspricht bereits 2!");


    So, auch wenn nur einer die Variable um += 1 erhöht, kommt die Nachricht "Diese Variable entspricht bereits 2!"


    MFG, hoffe ihr könnt mir helfen. :whistling:


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Kann eigentlich nicht sein, der Code stimmt jedenfalls.


    Füg doch mal eine Konsolenausgabe ein, dann siehst du ja die Zwischenwerte.


    //Oben im Script:
    new Variable1 = 0;


    printf("Variable davor enthält Wert: %d",Variable1),
    Variable1 ++;
    printf("Und nach dem Addieren hat sie den Wert: %d", Variable1);
    if(Variable1 == 2)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Variable entspricht bereits 2!");


  • Hat sich erledigt.


    Die Erhöhrung der Variable sollte erst nach der Abfrage kommen-

    if(Variable == 2)return Variable++;


    //Edit PWN Tags eingefügt


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!