Direkte Objektabfrage anstatt IsPlayerInRangeOfPoint?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ist es möglich anstatt die Position abzufragen gleich abzufragen ob man auf dem Objekt ist?


    Anstatt
    if(IsASweeper(carid) && checkpointee[i] < 4 && dreck0 == 0 && IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, 1529.6143,-1439.0948,13.3828))
    so?
    if(IsASweeper(carid) && checkpointee[i] < 4 && dreck0 == 0 && dreckboden[0])


    dreckboden[0] = CreateObject(2677, 1529.5, -1439.3000488281, 12.699999809265, 0, 0, 0);

  • Ja, allerdings habe da ein ein paar errors..


    Function Dreckweg()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(i);
    if(!IsASweeper(carid)) continue;
    if(checkpointee[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Limit Erreicht");
    continue;
    }
    for(int o = 0;o<sizeof(Muell);o++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,Muell[o][XPos],Muell[o][YPos],Muell[o][ZPos])
    {
    DestroyObject(muellobject[o]);
    checkpointee[i]++;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"%d Dreck weggeräumt",checkpointee[i]);
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    In Zeile 15
    expected token: ")", but found "{"

    Einmal editiert, zuletzt von Shoxx () aus folgendem Grund: anderer Error