Worauf sollte ich besonders achten?

  • Ich habe mir ein PHP Buch bestellt ist es heute angekommen.
    Wie soll ich nun vorgehen?

    Also ich mach das meist so bei Büchern:
    Einen schön warmen Tee machen. Aufs Sofa setzen, Buch aufschlagen und lesen :) ...Da es sich um Coding handelt evtl Schreibtisch statt Sofa ;)


    Worauf sollte ich achten?

    Was kannst du denn schon in PHP? ...Am besten du achtest auf alles :0

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Also ich mach das meist so bei Büchern:
    Einen schön warmen Tee machen. Aufs Sofa setzen, Buch aufschlagen und lesen :) ...Da es sich um Coding handelt evtl Schreibtisch statt Sofa ;)


    Was kannst du denn schon in PHP? ...Am besten du achtest auf alles :0

    Bisher kann ich gerade nicht viel vielleicht ein wenig mit Variablen.
    Ich mein wie soll ich vorgehen?

  • Ich stimme meinem Vorredner da zu. Wenn du ein Thema in dem Buch gelesen hast, probiere am besten, das ganze danach noch mal aus dem Kopf nachzuschreiben, möglichst auch in einem anderen Zusammenhang, z.B. dass in der Variable nicht der Name, sondern der Wohnort gespeichert wird oder so.


    Außerdem finde ich persönlich es immer sehr pfad, solche Bücher - besonders am Ende - chronologisch durchzuarbeiten. Wenn du Grundlagen kannst (Ein/Ausgabe, Variablen, Schleifen, If-Abfragen etc.), dann würde ich mir ein persönliches Ziel für ein Programm setzen, was ich auch haben möchte, und das dann schreiben. Generell lässt sich Programmieren am einfachsten lernen, wenn man es braucht und somit direkt anwenden kann. Wenn man allerdings keine Erfolge hat, wird man schnell die Lust verlieren. Wenn du irgend einen Teil von diesem gewollten Programm nicht schreiben kannst und dazu auch nichts im Buch steht --> Google. Selbst wenn du teile des Codes am Anfang noch nicht verstehst / verstehen kannst, das kommt mit der Zeit - und die Erfolgserlebnisse sind, wie gesagt, überlebenswichtig. Damit meine ich aber nicht, das man das komplette Programm zusammenkopieren soll. Eine Eigenleistung sollte man schon mit einbringen.


    Worauf man meiner Meinung nach am Anfang am meisten aufpassen sollte, ist, dass man seinen Code immer richtig formatiert und die Variablen ordentlich benennt. Wenn man sich das einmal falsch angewöhnt hat, dann lernt man es nur sehr schwer richtig. Und unübersichtliche Programme braucht wirklich keiner. Ein solches Falschlernen kann einem sonst kaum passieren, da meist irgendetwas nicht funktioniert, wenn etwas falsch ist.


    Na dann viel Spaß beim PHP lernen!

  • Ich habe bei meinem HTML&CSS Buch zuerst Kapitel für Kapitel das Buch gelesen, und versucht die geforderte Aufgabe und die Syntax zu verstehen.
    Dann habe ich mich an die Aufgaben gewagt, wobei es auch so ist das man während des Probierens versteht worum und wie es geht.


    Versuche den Quellcode (falls einer da ist) nicht einfach abzuschreiben, sondern ihn RICHTIG zu verstehen.
    Und wie mein vorposter schon sagte solltest du darauf achten IMMER sauber zu arbeiten.


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen