erros bei Kick Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin,


    ich habe das Problem das ich immer diese Errors bekomme.

    PHP
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\DeathScript.pwn(386) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\DeathScript.pwn(387) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "playerkick")
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\DeathScript.pwn(389) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\DeathScript.pwn(389) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.


    hier sind die zeillen:

    forwart playerkick(playerid); //386
    public playerkick(playerid)
    {
    Kick(playerid);
    }


    ich hoffe mir kann einer helfen da ich das Problem schon länger habe.

  • Alles klar bleibt aber noch.

    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\DeathScript.pwn(389) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\DeathScript.pwn(389) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    vieleicht das sich auch mal eine sehr erfahrener Scripter einschaltet damit ich das weg bekomme ich bin noch zu neu in der Matierie.

  • So einmal schnell aus meinem Gamemode rausgesucht:


    Der Timer:
    SetTimerEx("KickTimer",500,0,"i",playerid);


    So Rufe ich es auf:
    forward KickTimer(playerid); //steht bei mir IMMER über OnGameModeInit, kannste einmal probieren.
    public KickTimer(playerid)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    Überprüfe Groß- und Kleinschreibung bei dir. Gehe sicher das du alles gleich schreibst. In deinem Script.

  • Erstens heisst es ja auch Kick(playerid); und nicht kick(playerid),! Verstehste? Capital letter.


    Zweitens wurdest du schon 2 Mal darauf hingwiesen mehr Code zu zeigen....


    wenn du genau lesen würdest brauchst du nicht mehr vom Code!!
    zudem Ich wenn ich es Groß schreibe das hier bekomme....

    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\DeathScript.pwn(79) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\DeathScript.pwn(79) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    also were ich dir ulbi1990 sehr verbunden wenn du etwas freundlicher wärst.

  • Okay dann lass es uns nocheinmal Schritt für Schritt durchgehen.


    Erstens, es muss mit einem großem "K" geschrieben werden. (Kick).


    Zweitens sollst du dir sicher gehen, dass die Schreibweisse überall gleich ist.


    Drittens, zeige einfach den Code Part welchen du benutzt.


    Und zu guter Letzt kannst du mir verbunden sein wie du willst, ich schrieb zum Anfang normal, in einem freundlichen Ton, jedoch wenn ich mitbekomme, das mein Gegenüber so beharrt ist, dass er es richtig anwendet und trotzdem Errors bekommt, kann ich nicht ruhig bleiben, da er einfach nicht verstehen möchte, dass er es mehr als Eindeutig nicht richtig anwendet!

  • Gut danke für deine Mühe
    hier ist noch mal der Code, ich habe nochmal ein Blackscript gemacht:

    #include <a_samp>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    Kick(playerid); // Zeile 15
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }

    so jetzt den Error den ich bekomme.

    PHP
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Untitled.pwn(15) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    es ist alles so gemacht wie du es beschrieben hast.

  • "Kick(playerid):" unter "OnGameModeInit()" einzufügen ist auch ein gewaltiger Fehler,
    da dort keine Playerid ausgelesen/definiert wird.


    ob es ein Fehler ist oder nicht ist hier egal da es nur als beispiel dient und nicht im richtigen Code verwendet wird.
    @ ulbi1990


    dann hier mal mein Befehl bzw den dialog im Register System.

    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen und wurdest gekickt");
    Kick(playerid); // hier kommt dann der fehler, der gleiche wie den den ich schon gepostet habe.
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Passwort erfüllt die Vorraussetzungen nicht!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte gib ein Passwort ein:","Registrieren","Schließen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    gibt schon leute die recht haben mit freundlichen und hilfsbereiten Personen, aber die zu finden ist echt wie die Nadel im Heuhaufen suchen.