vServer - Hardware ausreichend?

  • Hallöchen,
    ein paar Freunde und ich möchten uns die Tage einen vServer anmieten. Der "Sponsor" unseres alten Root-Servers ist mehr oder minder abgesprungen und wir brauchen deshalb einen Teamspeak Server.
    Einen reinen Teamspeak Server anzumieten ist uns aber zu teuer und nicht flexibel genug. Wir haben einen Benutzerbedarf von i.d.R. 20 Leuten, das kann aber auch mal auf 150 steigen. (Gilde von Freunden)
    Aus diesem Grund sind die regulären TS Angebote zu teuer. (12-20€ für 100 Slots)


    Server4You bietet zur Zeit folgenden vServer an:
    http://www.server4you.de/vserv…er-details.php?products=0


    Der Server würde uns dann nur um die 7€ pro Person pro Jahr kosten. Was für jeden akzeptabel wäre!


    Zunächst würde mich interessieren ob die Hardware reicht? Ich gehe mal davon aus, dass es ausreichend ist. Habe leider in der Zeit als wir den anderen Root hatten nicht daran gedacht mal die Leistungsnutzung des TS Prozesses zu überwachen oder den Traffic, den der gebraucht hat zu überwachen.


    Wir würden den vServer also nur für den Teamspeak Server und eine kleine Website benutzen. Die Website hätte maximal 50-100 Nutzer täglich.
    Nun würde mich halt interessieren ob die 5TB Traffic ausreichen? Ich denke einfach mal, dass sie mehr als ausreichend sind. Hatte früher schon oft weniger.


    mfG

  • Hallo fnl,


    für eure zwecke sollte der Server aufjedenfall reichen!
    Ich würde euch aber empfehlen die finger von Plesk zu lassen, und jemanden der Ahnung eine OpenSourcelösung installieren lassen.
    Plesk ist ziemlich Resourcen fressend, es gibt besseres!


    Wenn du noch fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung.


    Lieben Gruß
    Timo