Orten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wie kann man es so scripten das man sich nicht selbst Orten kann???


    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du kannst dich nicht selbst orten.");
    }
    if(!IsACop(playerid) && PlayerInfo[playerid][CIA] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(IsPlayerNPC(giveplayerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du kannst keinen Bot orten.");
    }
    if(PhoneOnline[giveplayerid])
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Handy des Spielers ist ausgeschaltet.");
    }
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(giveplayerid == playerid)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du kannst dich nicht selbst orten.");
    }
    //...............
    //hier wird erst giveplayerid gesetzt
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);


    du benutzt giveplayerid bevor es überhaupt gesetzt wurde