Benötige Hilfe beim Adminchat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,ich benötige mal wieder eure Hilfe...


    Kommen wir zu meinem ersten Problem : Ich habe ein Adminchat (/a) erstellt,nur er funktioniert nicht.Wenn ich InGame gehe steht da "unkown command".


    Der Befehl an sich ocmd:a(playerid,text[])
    {
    if(text[0] == '$' && IsPlayerInTeam(playerid,1))
    {
    new aname[4],achat[128],achatname[128];
    GetPlayerName(playerid,achatname,sizeof(achatname));
    format(achat,sizeof(achat),"(( %s %s : %s ))",aname,achatname,text[1]);
    SendMessageToAChat(Farbe_Orange,achat);
    }
    return 0;
    }


    und einmal das SendMessageToAchat stock SendAdminInformation(color, const message[])
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInTeam(i,1)) return 0;
    SendClientMessage(i, color, message);
    }
    return 0;




    Desweiteren habe ich noch eine Frage : Ich habe oben im Script die Admin Namen definiert (pwn code unten) und im Befehl ja *aname* drinne,wie kann ich das machen,dass für AdminRang1 z.B Supporter,für Rang 2 Admin vor dem Namen steht ?


    /* Admin -Namen */
    #define Admin1 "Supporter"
    #define Admin2 "Admin"
    #define Admin3 "High Admin"
    #define Admin4 "Server Manager"




    - Lg

  • Hay,erstmal vielen Dank für die Schnelle Hilfe !


    Hier den Code den ich geändrt habe,von ocmd:a(playerid,text[]) { if(text[0] == '$' && IsPlayerInTeam(playerid,1)) { new aname[4],achat[128],achatname[128]; GetPlayerName(playerid,achatname,sizeof(achatname)); format(achat,sizeof(achat),"(( %s %s : %s ))",aname,achatname,text[1]); SendMessageToAChat(Farbe_Orange,achat); } return 0; } 
    Und wenn ich jetzt /a [Text] mache ,kommt gar nichts mehr



    zu ocmd:a(playerid,text[]) { if(text[0] == '$' && IsPlayerInTeam(playerid,1)) { new aname[4],achat[128],achatname[128]; GetPlayerName(playerid,achatname,sizeof(achatname)); format(achat,sizeof(achat),"(( %s %s : %s ))",aname,achatname,text[1]); SendMessageToAChat(Farbe_Orange,achat); } return 1; } // hier


    // Und wenn ich jetzt /a mache und den Text eingebe,passiert gar nichts mehr :(


    Zu der Abfrage,kannst du mir mal da bitte einen Denkanstoß geben,habe gerade keine Ahnung ...




    - Lg

    Einmal editiert, zuletzt von [DT]Done () aus folgendem Grund: // Hat sich geklärt,habe es selber herausbekommen :)