Könnte mir einer helfen und mir erklären wie ich ei befehl mache um jemanden zu entbannen?
Befehl zum entbannen
- N0nd3
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Einen Befehl=?
Das muss man eigentlich durch den Scriptfiles Ordner machen
-
Könnte mir einer helfen und mir erklären wie ich ei befehl mache um jemanden zu entbannen?
Arbeitest Du mit MySQL oder DINI? -
Das muss man eigentlich durch den Scriptfiles Ordner machen
Und wie macht man das vom Scriptfiles?
-
In Deinen Accountordner gehen und vom Spieler den Wert "Banned" (kommt drauf an wie Deiner heißt) auf 0 setzen.
Grüße Kinq'.
-
Nunja, du hast ja schon bestimmt den Ordner "Accounts" oder "Spielerdatei" in deinem Scriptfiles Ordner.
Und in dem Ordner müssen sich .txt Dateien befinden, falls du ein Login/Register System ect. schon hast.
Und dort muss stehen z.B Baned=0- ---> Der jenige ist nicht gebannt.
Falls 1 steht ist er gebannt und um ihn zu entbannen musst du die Zahl auf 0 setzenmfg
-
Okey ich kuck mal Danke...
-
Solltest Du mit MySQL arbeitest musst Du natürlich das in Deiner Datenbank machen, dann gibt es bei Dir keinen Accountsordner.
-
achso ich glaub ich habs kappiert da steht bei mi gesperrt also ist das dann der den ich gesucht habe?
-
achso ich glaub ich habs kappiert da steht bei mi gesperrt also ist das dann der den ich gesucht habe?
Wenn dort steht "Gesperrt" dann ist es wahrscheinlich Dein gesperrter Spieler ja.Gib uns doch mal den Code von Deinem /ban Befehl dann sehen wir ob Du mit DINI oder MySQL arbeitest.
Grüße Kinq'.
-
Falls mit ocmd, und dini dann so
ocmd:unban(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU," /unban [playerid]");
if(IstSpielerAdmin(playerid,6))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SetPVarInt(playerid,"Baned",0);
}
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT," Dieser Spieler ist nicht gebannt");
}
}
return 1;
} -
Falls mit ocmd, und dini dann so
ocmd:unban(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU," /unban [playerid]");
if(IstSpielerAdmin(playerid,6))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SetPVarInt(playerid,"Baned",0);
}
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT," Dieser Spieler ist nicht gebannt");
}
}
return 1;
}
Was ist das für ein Quatsch?Wie soll er die playerid Parameter ausfüllen wenn der gebannte Spieler nicht auf dem Server ist?!
So kann das nicht funktionieren.
-
Vor allem, weil er den Bann-Status von Playerid abfragt xD
Was einen haufen Müll du produziert hast.@Topic: Wenn dort SetPVarInt oder dini_IntSet im Bann Befehel steht, arbeitest du warscheinlich mit Dini. Sollten dort Querys und Update Spieler etc. vorkommen, benutzt du MySQL
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.