/kidnap ab bestimmtes Leben

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  • Guten Tag
    Ich bin grade dabei ein /kidnap befehl zu scripten und komme nicht weiter. Wie scripte ich es so das man unter 50% Hp und nur Fraktion/Gang/Mafien entführt werden können.


    Also man soll unter 50% Hp erst kidnappen können und nur Fraktion/gang/mafien




    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzt in keinem Fahrzeug!");
    if(IsAGang(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "__________________ KIDNAP __________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /kidnap [Spieler ID] [0/1]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Hinten links, 1 = Hinten rechts!");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] <= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keine Level 1er / Level 2er kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != playerid)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /kidnap [Spieler ID] [0/1");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Hinten links, 1 = Hinten rechts!");
    return 1;
    }
    new sit = strval(tmp);
    if(sit < 0 || sit > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt nur die Sitzplätze 0 und 1!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Die Zielperson befindet sich in einem Fahrzeug!"); return 1; }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 8)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(giveplayerid, health);
    if(health < 50)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsARoller(car) || IsABike(car) || IsANewbie(car))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen auf einen Bike kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(sit == 1 && IsA2Turer(car) || sit == 0 && IsA2Turer(car))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Den sitzt gibt es bei diesem Car nicht!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInArea(giveplayerid,1436.625, -1764.764, 1611.556, -1618.698) || IsPlayerInArea(giveplayerid, 1691.416, -1677.914, 1759.867, -1583.168) || IsPlayerInArea(giveplayerid, 1159.018, -959.4252, 1292.118, -864.6794) || IsPlayerInArea(giveplayerid, 1181.835, -1417.363, 1269.301, -1283.14))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Opfer in einer NO DM Zone!");
    return 1;
    }
    if(sit == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnapped.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 2);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezerrt!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else if(sit == 1)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnapped.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezerrt!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    }
    else
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat es nicht geschafft %s zu entführen!", sendername, giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    format(string, sizeof(string), "*Du konntest %s nicht kidnappen, er hat über 50 HP!", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich selber nicht entführen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Kein solcher Spieler online!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur Mafiosi und Gangmitglieder können kidnappen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist noch nicht eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ich könnt mir helfen.


    MFG
    TRONIIX

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • Es funktioniert nicht man zieht ihn immer rein. Kann es sein das < zu > umgeändert werden muss also.



    new Float:health;
    GetPlayerHealth(giveplayerid, health);
    if(health < 50)
    {

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

    2 Mal editiert, zuletzt von SKz ()

  • Nene das ist richtig,
    versuche es mal so:
    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzt in keinem Fahrzeug!");
    if(IsAGang(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "__________________ KIDNAP __________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /kidnap [Spieler ID] [0/1]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Hinten links, 1 = Hinten rechts!");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] <= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keine Level 1er / Level 2er kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != playerid)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /kidnap [Spieler ID] [0/1");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Hinten links, 1 = Hinten rechts!");
    return 1;
    }
    new sit = strval(tmp);
    if(sit < 0 || sit > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt nur die Sitzplätze 0 und 1!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Die Zielperson befindet sich in einem Fahrzeug!"); return 1; }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 8)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(giveplayerid, health);
    if(health >= 50)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat es nicht geschafft %s zu entführen!", sendername, giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    format(string, sizeof(string), "*Du konntest %s nicht kidnappen, er hat über 50 HP!", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsARoller(car) || IsABike(car) || IsANewbie(car))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen auf einen Bike kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(sit == 1 && IsA2Turer(car) || sit == 0 && IsA2Turer(car))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Den sitzt gibt es bei diesem Car nicht!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInArea(giveplayerid,1436.625, -1764.764, 1611.556, -1618.698) || IsPlayerInArea(giveplayerid, 1691.416, -1677.914, 1759.867, -1583.168) || IsPlayerInArea(giveplayerid, 1159.018, -959.4252, 1292.118, -864.6794) || IsPlayerInArea(giveplayerid, 1181.835, -1417.363, 1269.301, -1283.14))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Opfer in einer NO DM Zone!");
    return 1;
    }
    if(sit == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnapped.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 2);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezerrt!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else if(sit == 1)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnapped.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezerrt!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich selber nicht entführen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Kein solcher Spieler online!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur Mafiosi und Gangmitglieder können kidnappen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist noch nicht eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }

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