RoleplayNamen Pflicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe wirklich jetzt alles im Forum durchgelesen, was darüber gepostet wurde und bin erschrocken darüber, welche Ergebnisse zusammen gekommen sind in so manchen Threads.


    Deshalb nochmal hier die Frage.


    Wie kläre ich dieses Problem
    Abzufragen ob ein _ oder . im Namen vorhanden ist, ist ja nicht schwer, aber ich möchte noch gerne wissen, ob wirklich vor und nach dem . oder _ mindestens 4 Zeichen sind


    Zahlen und Spezialzeichen sollen auch verboten sein, also /&%$§" usw..


    Wäre sehr nett, wenn mir mal jemand wirklich produktiv helfen kann
    Es soll wenn möglich auch kein Copy Paste sein, sodass ich auch etwas mitnehmen kann, aber wenn es nicht anders geht, werde ich es mir dann selber erklären


    Gruß und Danke im Vorraus

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • aber ich möchte noch gerne wissen, ob wirklich vor und nach dem . oder _ mindestens 4 Zeichen sind

    Ich würde das Problem so angehen. Ich würde mit strfind zuerst einmal "." oder "_" suchen. Also in einer if Abfrage abfragen, ob strfind >= 4 zurückgibt. Dadurch hättest du schon mal geklärt, ob er "." oder "_" im Namen hat und ob vor dem "." "_" mind. 4 Zeichen sind. Dann würde ich anschließend nach dem String Ende suchen (Mit Startwert von der vorherigen Suche). (EOS, oder einfach \0). Diese Abfrage muss dann auch wieder >= 4 zurückgeben. Danach kannst du mit strlen die Länge vom String abfragen. Wenn diese Länge - dem vorherigen Wert (der Stelle von "." oder "_") >= 4 ist, ist mit dem Namen alles in Ordnung.


    Zahlen und Spezialzeichen sollen auch verboten sein, also /&%$§" usw..

    Einfach mit strfind jeweils alle Spezialzeichen abfragen (z.B. if(strfind(name, "$") == -1 [Spezialzeichen existiert nicht.])


    Mfg,
    UncleSub