Kann mir bitte jemand zeigen was ich ins Script schreiben muss,damit ich da spawne wo ich mich zuletzt ausgeloggt habe,ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Bitte genau erklären
danke im vorraus
Kann mir bitte jemand zeigen was ich ins Script schreiben muss,damit ich da spawne wo ich mich zuletzt ausgeloggt habe,ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Bitte genau erklären
danke im vorraus
Du musst bei OnPlayerDisconnect die Coordinaten deiner Position Speichern lassen und diese bei OnPlayerSpawn wieder abrufen bzw. dich an dieser Position wieder setzen lassen.
Bitte, hab es mal für dich heraus gesucht.
Position beim Offline gehen speichern.
Das geht nur wenn du die Position vom Spieler beim Logout speichern lässt.
Am besten in einer Datenbank.
Dann wenn er spawnt ließt du die daten wieder aus und setzt dem spieler die position.
Ray_Johnson danke.
aber ich kriege 2 Errors unzwar...
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); "undefindet symbol playerid
SetPlayerPos(playerid, x, y, z); hier genau das gleiche...
bitte um hilfe
Alles anzeigenRay_Johnson danke.
aber ich kriege 2 Errors unzwar...
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); "undefindet symbol playerid
SetPlayerPos(playerid, x, y, z); hier genau das gleiche...
bitte um hilfe
Poste mal die Zeile.
Ich denke mal Du hast es falsch eingefügt..
Das ist der Nachteil an Copy&Paste...
Wenn Du es richtig in OnPlayerSpawn und OnPlayerDisconnect eingefügt hättest, würden diese Fehler nicht auftauchen.
Also schau nochmal nach nicht das Du den Code einfach falsch eingefügt hast.
Greetz
#else
Danke euch,aber ehmm...wenn ich relogg mache dann...lande ich auf den x 0.y0.z0 koordinaten
Danke euch,aber ehmm...wenn ich relogg mache dann...lande ich auf den x 0.y0.z0 koordinaten
Den Ordner "SavePos" angelegt?
format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.ini", pname); // Hier wird angegeben wie die Datei heißen soll und wo sie sich befindet
Du kannst es auch ganz einfach in deine Spielerdatei speichern lassen.
bei OnPlayerDisconnect:
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPVarFloat(playerid,"Posx",x);
SetPVarFloat(playerid,"Posy",y);
SetPVarFloat(playerid,"Posz",z);
bei OnPlayerSpawn:
new Float:x,Float:y,Float:z;
x = GetPVarFloat(playerid,"Posx");
y = GetPVarFloat(playerid,"Posy");
z = GetPVarFloat(playerid,"Posz");
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Natürlich musst du noch die PVar´s "Posx,Posy,Posz" in deinen Stocks "Spielerspeichern" und "Spielerladen" einfügen.
Sollte eigentlich klappen.Falls nicht, poste mal die errors.
war jetzt ungetestet und auf die schnelle , liege im KH und die Schwester kam gerade ^^.
Mfg
PullDown
Hahhaha ok :DD
Das problem ist, wenn ich mich auslogge und wieder einlogge ist alles okay,aber beim restart fliegt er erstmal schön durch san afrika
Koordinaten auch unter OnGameModeExit speichern nicht nur unter OnPlayerDisconnect
ja wollte nur wissen wo ich es noch reinpacken muss,damit er beim restart auch da respawn,danke euch
Koordinaten auch unter OnGameModeExit speichern nicht nur unter OnPlayerDisconnect
genau, aber nicht vergessen es mit einer "for" schleife zu machen
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(i,x,y,z);
SetPVarFloat(i,"Posx",x);
SetPVarFloat(i,"Posy",y);
SetPVarFloat(i,"Posz",z);
}
Geht nicht ://
was geht nicht ?
rugst du auch den Stock SpielerSpeichern unter OnGameModeExit auf ?
Das hier ??
format(file, sizeof(file), "/SavePos/%s.ini", pname);
genau, aber nicht vergessen es mit einer "for" schleife zu machen
Wofür denn das??
Schau mal hier. Ne einfache Anleitung. Extra Noob Friendly
Klick mich
Das ganze etwas anpassen und gut ist.
warum denn so umständlich ???
naja, wenn du meinst es besser zu wissen dann erläre du es ihm.
ich bin raus.
Schau mal hier. Ne einfache Anleitung. Extra Noob Friendly
super Niveau hier ....
bis denne
Also Pulldown hat es besser erklärt...du zeigst mir das,was ich shcon hab...-.- ich will nur wissen wo ich was eingeben muss damit ich nach'm restart auch bei vorherigen position lande..wenn ich disconnecte und connecte geht es,alles super...nur wenn ich halt einen restart machen lande ich beim 0 punkt...