Wie bekomme ich das hin, das man nach der Passwort eingabe direkt spawnt ohne Skinauswahl? bei mir failt es immer
Nach Register und Login spawnen
- Weihnachtsmann
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- Erledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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SpawnPlayer(playerid);
Ganz einfach nach der erfolgreichen Passwort Eingabe einsetzen.
Greetz
#else -
SpawnPlayer(playerid);
Passiert aber nichts -.-" das wusste ich auch aber dankenew str[264];
switch(dialogid)
{
case DIALOG_REGISTER:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Passwort angegebene wurde
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
CreateAccount(playerid, inputtext); //Account wird erstellt
SpielerInfo[playerid][LoggedIn] = 1;
SpawnPlayer(playerid); //Wir lassen den Spieler Spawnen
return 1;
}
}
else
{
Kick(playerid); //Wenn auf Abbrechen geklickt wurde, wird der Spieler gekickt damit man ohne Account nicht Spielen kann.
}
}
case DIALOG_LOGIN:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Passwort angegebene wurde
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, PlayerName, MAX_PLAYER_NAME);
if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(PlayerName), true)) // Wir holen uns das Passwort aus der MySQL Datenbank und überprüfen es mit dem angegebenen passwort.
{
SpielerInfo[playerid][LoggedIn] = 1; //Falls beide passwörter übereinstimmen wird die Variable auf 1 gesetzt damit wir die Skin auswahl benutzen können.
LoadPlayer(playerid); //Der Spieler wird "geladen", speich es werden seine Daten aus der Datenbank geholt und in variablen gespeichert um diese im Skript zu verwenden.
SpawnPlayer(playerid); //Wir lassen den Spieler Spawnen
return 1;
}
else
{
//Wenn das Passwort falsch war, lassen wir erneut das Login fenster erscheinen damit der Spieler das Richtige Passwort eingibt.
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
else
{
Kick(playerid); //Wenn auf Abbrechen geklickt wurde, wird der Spieler gekickt damit man ohne Account nicht Spielen kann.
}
} -
Naja, ohne nen Code wie und wo Du was machst kann man Dir nicht viel mehr erzählen..
Du musst halt einfach wenn der Spieler sein Passwort erfolgreich eingibt SpawnPlayer(playerid); machen...
Das muss funktionieren...Ansonsten läuft irgendwas schief...
Zeig am besten mal Deine Zeilen wo Du was machst bezüglich Login und Spawn.
Greetz
#else#e: ZU spät gesehen sorry,
Ehm, mach "SpawnPlayer(playerid);" mal in CreateAccount mit rein.
Ich denke mal das Script läuft über mySQL...
Dann machste das am besten nach mysql_queryGreetz
#else -
Naja, ohne nen Code wie und wo Du was machst kann man Dir nicht viel mehr erzählen..
Du musst halt einfach wenn der Spieler sein Passwort erfolgreich eingibt SpawnPlayer(playerid); machen...
Das muss funktionieren...Ansonsten läuft irgendwas schief...
Zeig am besten mal Deine Zeilen wo Du was machst bezüglich Login und Spawn.
Greetz
#else
new str[264];
switch(dialogid)
{
case DIALOG_REGISTER:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Passwort angegebene wurde
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
CreateAccount(playerid, inputtext); //Account wird erstellt
SpielerInfo[playerid][LoggedIn] = 1;
SpawnPlayer(playerid); //Wir lassen den Spieler Spawnen
return 1;
}
}
else
{
Kick(playerid); //Wenn auf Abbrechen geklickt wurde, wird der Spieler gekickt damit man ohne Account nicht Spielen kann.
}
}
case DIALOG_LOGIN:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Passwort angegebene wurde
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, PlayerName, MAX_PLAYER_NAME);
if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(PlayerName), true)) // Wir holen uns das Passwort aus der MySQL Datenbank und überprüfen es mit dem angegebenen passwort.
{
SpielerInfo[playerid][LoggedIn] = 1; //Falls beide passwörter übereinstimmen wird die Variable auf 1 gesetzt damit wir die Skin auswahl benutzen können.
LoadPlayer(playerid); //Der Spieler wird "geladen", speich es werden seine Daten aus der Datenbank geholt und in variablen gespeichert um diese im Skript zu verwenden.
SpawnPlayer(playerid); //Wir lassen den Spieler Spawnen
return 1;
}
else
{
//Wenn das Passwort falsch war, lassen wir erneut das Login fenster erscheinen damit der Spieler das Richtige Passwort eingibt.
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
else
{
Kick(playerid); //Wenn auf Abbrechen geklickt wurde, wird der Spieler gekickt damit man ohne Account nicht Spielen kann.
}
} -
SetSpawnInfo(playerid, parameter);
MFG
-
Zu spät gesehen sorry,
Ehm, mach "SpawnPlayer(playerid);" mal in CreateAccount mit rein.
Ich denke mal das Script läuft über mySQL...
Dann machste das am besten nach mysql_queryAnsonsten wie BOMBER auch schon gesagt hat, mit SetSpawnInfo
-
Zu spät gesehen sorry,
Ehm, mach "SpawnPlayer(playerid);" mal in CreateAccount mit rein.
Ich denke mal das Script läuft über mySQL...
Dann machste das am besten nach mysql_queryAnsonsten wie BOMBER auch schon gesagt hat, mit SetSpawnInfo
Ohne SetSpawnInfo, wird SpawnPlayer(playerid); nicht funktionieren. Die Syntax von SpawnPlayer, braucht ja auch die SpawnInfos.
MFG
-
Ohne SetSpawnInfo, wird SpawnPlayer(playerid); nicht funktionieren. Die Syntax von SpawnPlayer, braucht ja auch die SpawnInfos.
MFG
Was mich persönlich aber sehr wundert..
Ich habe in meinem Script nicht ein einziges mal SetSpawnInfo stehen und werde trotzdem gespawnt...
Irgendeine Erklärung dafür?Greetz
#else -
SetSpawnInfo
So
SetSpawnInfo(playerid,0,54,2193.1816,1677.5240,12.3672,88.9965,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid); //Wir lassen den Spieler Spawnen -
Was mich persönlich aber sehr wundert..
Ich habe in meinem Script nicht ein einziges mal SetSpawnInfo stehen und werde trotzdem gespawnt...
Irgendeine Erklärung dafür?Greetz
#elseFunktioniert ebenfalls mit AddPlayerClass(playerid, Parameter...);
MFG
-
Funktioniert ebenfalls mit AddPlayerClass(playerid, Parameter...);
MFG
http://www.imagebanana.com/view/st87dqik/samp309.pngNach dem Login passiert sowas
-
Falls man in einem Interior gespawnt wird sollte man auch nicht vergessen dies anzugeben.
//E
Warum wird nicht einfach SetPlayerPos genutzt? -
Was mich persönlich aber sehr wundert..
Ich habe in meinem Script nicht ein einziges mal SetSpawnInfo stehen und werde trotzdem gespawnt...
Irgendeine Erklärung dafür?Greetz
#else
Das du dein Login System in einem anderen Callback hast. Und den Spawn via AddPlayerClass schon hast.ZitatNach dem Login passiert sowas
Was passiert denn da außer das du tot bist? -
Falls man in einem Interior gespawnt wird sollte man auch nicht vergessen dies anzugeben.
//E
Warum wird nicht einfach SetPlayerPos genutzt?
Weil er die Requestclass überspringen möchte, und nicht seine Position auf X, Y, Z setzen möchte?MFG
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Benutze ich ebenfalls nicht...
Also kein
AddPlayerClass, kein SetSpawnInfo einfach nur SpawnPlayer und SetPlayerPos/InteriorB2T:
Arbeite mal mit SpawnPlayer SetPlayerInterior und SetPlayerPos..
Bei mir funktioniert das einwandfrei... -
Bekomme ein Blackscreen. und bin gefreezt aber nach 4min spawne ich xd
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Mach es einfach im Dialog wo Login ist mit SetSpawnInfo und dann SpawnPlayer..
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breadfish.de
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