Chat verkleinern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich würde dir empfehlen, das ganze als Include zu machen, denn dann könntest du Hooking Verwenden und würdest "SendClientMessage" weiter verwenden können, anstatt eine extra Funktion zu basteln.
    OnPlayerText wird übrigends aufgerufen, wenn der Spieler etwas in den Chat schreibt. Je nachdem, wie das bei dir im Script ist, (ob du da nun mit einem limitiertem Chat Radius, SendClientMessage o.Ä. arbeitest) müsstest du das auch noch anpassen.





    BlackLegend

  • Das Problem liegt einfach bei folgendem. Gehen wir von einen Stack mit 12 Einträgen aus


    E1
    E2
    E3
    E4
    E5
    E6
    E7
    E8
    E9
    E10
    E11
    E12


    Wir senden nun einen Text mit inhalt E13, dieser kann einfach eingefügt werden, da der Stack noch nicht voll ist


    E1
    E2
    E3
    E4
    E5
    E6
    E7
    E8
    E9
    E10
    E11
    E12
    E13


    Wenn wir das ausgeben, siehts so aus:


    E1
    E2
    E3
    E4
    E5 // Von hier
    E6
    E7
    E8
    E9
    LEER
    E10
    E11
    E12
    E13 //bis hier


    Das heißst bei einer Chatgröße von 10 Zeilen ist dein Chat oben nicht frei.


    Wenn wir nur 9 Einträge haben, sähe es so aus
    // Von hier
    E1
    E2
    E3
    E4
    E5
    E6
    E7
    E8
    E9 // bis hier


    In dem Fall wäre dann die oberste Zeile frei. Und wenn mal ein Spieler mit /chatsize (so war glaub ich der Command) den Chat nur mit 8 Zeilen o.Ä anzeigt, haut das ganze sowieso schon wieder nicht hin.

  • Du könntest doch einfach machen das die Sichtweite des Chattes auf 0 ist.
    Das heisst ein anderer Spieler müsste in deiner Position stehen um den Chat zu lesen, wäre das eine Alternative?




    MfG,
    Fabian!


    Hää, was hat das jetzt mit meinem Problem zu tun?^^
    Der Chat soll für alle Sichtbar sein, nur nicht die erste Zeile, die würde ich gerne irgendwie weg haben.
    Mir würde es schon reichen wenn man diese mit einem Textdraw überdecken kann was aber denke ich mal nicht geht.
    Hagi danke, aber du scheinst nicht so überzeugt davon zu sein.^^ Also gibt es in der Theorie und Praxis keine alternative zu deiner Idee?

    KleineHilfe 2.0