Automatsiche Tore²

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Freundies der Automatischen sachen.
    Da wir alle faul sind brauche ein mal eure Hilfe.
    Also wie kann man das Lösen.
    Das Funk einfach nicht.

    public AutoMaticGate1()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid ++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))continue;
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1641.40002, 676.59998, 6.2))MoveObject(sfpdtor[1], -1641.40002, 676.59998, 6.2-10, 5.0);
    else MoveObject(sfpdtor[1], -1641.40002, 676.59998, 6.2, 3.0);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1641.40002, 684.09998, 6.2))MoveObject(sfpdtor[2], -1641.40002, 684.09998, 6.2-10, 5.0);
    else MoveObject(sfpdtor[2], -1641.40002, 684.09998, 6.2, 5.0);
    }
    return true;
    }

  • Warum hast du da eine For Schleife drinnen?
    //Edit


    Probier das mal
    public AutoMaticGate1()
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))continue;
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1641.40002, 676.59998, 6.2))
    MoveObject(sfpdtor[1], -1641.40002, 676.59998, 6.2-10, 5.0);
    MoveObject(sfpdtor[1], -1641.40002, 676.59998, 6.2, 3.0);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1641.40002, 684.09998, 6.2))
    MoveObject(sfpdtor[2], -1641.40002, 684.09998, 6.2-10, 5.0);
    MoveObject(sfpdtor[2], -1641.40002, 684.09998, 6.2, 5.0);
    return 1;
    }


    Außerdem hast du abgefragt, das wer der nicht eingeloggt ist dies machen kann

    KleineHilfe 2.0

  • Es gibt kein Befehl AUTOMATISCH,
    ohne Befehl der Server Startet und der Timer Startet.
    Ja Manniac lass mal meine Sorge seien :)
    Es gibt ja starke Roots die Kosten zwar mehr aber der schafft das.

  • Mach deine Schleife wieder hin, dein connect war falsch.
    Und warum


    MoveObject(sfpdtor[1], -1641.40002, 676.59998, 6.2-10, 5.0);
    MoveObject(sfpdtor[1], -1641.40002, 676.59998, 6.2, 3.0);


    MoveObject(sfpdtor[2], -1641.40002, 684.09998, 6.2-10, 5.0);
    MoveObject(sfpdtor[2], -1641.40002, 684.09998, 6.2, 5.0);


    das? Du lässt 2x 2 gleiche Objekte moven, was war falsch an dem was ich gesagt habe.

    KleineHilfe 2.0


  • -10 = Runterfahren
    5.0 = Hochfahren...


    Naja, prüf mit nem Timer ob ein Spieler in der Nähe vom Tor ist, und denn lässte es moven.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Ach er will es in der Hinsicht automatisch haben.
    Darunter kann man auch verstehen per dmg auf automatisch zu . :pinch:


    Zitat

    -10 = Runterfahren
    5.0 = Hochfahren...


    Ja dann fährt er ein Objekt zur selben Zeit hoch und runter, Sinn?


    //Edit


    if(!IsPlayerConnected(playerid))continue;


    if(IsPlayerConnected(playerid))continue;

    KleineHilfe 2.0

  • Wenn es immer noch nicht klappt, dann weißt du jetzt warum!


    //Edit Natürlich sind die letzten Zahlen die Geschwindigkeit. Hab die elses nicht gesehen, sollte aber eig. jetzt funktionieren wenn du das mit connect änderst.

    KleineHilfe 2.0

  • public AutoMaticGate1()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1641.40002, 676.59998, 6.2))
    {
    MoveObject(sfpdtor[1], -1641.40002, 676.59998, 6.2-10, 5.0);
    }
    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1641.40002, 676.59998, 6.2))
    {
    MoveObject(sfpdtor[1], -1641.40002, 676.59998, 6.2, 3.0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1641.40002, 684.09998, 6.2))
    {
    MoveObject(sfpdtor[2], -1641.40002, 684.09998, 6.2-10, 5.0);
    }
    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1641.40002, 684.09998, 6.2))
    {
    MoveObject(sfpdtor[2], -1641.40002, 684.09998, 6.2, 5.0);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Evt so´?
    //Edit mir fällt gerade auf, du hast überall die Parameter nicht eingehalten bei den X,Y,Z Werten.
    Könnte mich auch irren aber das überall 6.2 steht schaut komisch aus ;D. Kann mich natürlich auch irren, sag bescheid wenn du's raus hast

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()


  • Die For schleifen Kritiesiren aber nicht mal playerid Definiert außerdem erkennt man doch dass
    sie automatisch aufgehen soll wenn ein Player in der Nähe ist,...