Bedeutung von SendPlayerFormattedText

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte mal die Bedeutung von SendPlayerFormattedText wissen da ich eigentlich nur mit SendClientMessage arbeite


    if(strcmp(cmd, "/hilfe", true) == 0) {
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Hier findest du Informationen, Befehle etc. zum Server.",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Tippe: /pay [Name/ID] [Geldanzahl] dein geld an einen anderen Spieler geben",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Tippe: /v um dir einen Infernus zu spawnen",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Tippe: /waffen um mehrere Waffen zu erhalten kostet aber 3.500$",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Tippe: /deageln um in die Deagle Arena zu kommen",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Tippe: /selbstmord um dich selbst zu Töten",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Tippe: /sniper um die Sniper Arena zu betreten",0);
    return 1;
    }


    Wenn ich es machen würde würde es so aussehen


    if(strcmp(cmd, "/hilfe", true) == 0) {
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Hier findest du Informationen, Befehle etc. zum Server.";
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Tippe: /pay [Name/ID] [Geldanzahl] dein geld an einen anderen Spieler geben";
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Tippe: /v um dir einen Infernus zu spawnen";
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Tippe: /waffen um mehrere Waffen zu erhalten kostet aber 3.500$");
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Tippe: /deageln um in die Deagle Arena zu kommen";
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Tippe: /selbstmord um dich selbst zu Töten");
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Tippe: /sniper um die Sniper Arena zu betreten");
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    Zohan


  • Ist keine Funktion von SAMP, entweder selbst geschrieben (?) oder Include / FS.


    Zumindestens ist sie nicht im Wiki eingetragen, kannst dein SCM getrost weiter verwenden. :P


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!