Hilfe bei kleinen Error

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  • Guten Tag
    ich habe ein 1 error im script weiß aber nicht wie ich den weg bekomme.


    Zeile



    enum OldSpeedoPos
    {
    Float:sX,
    Float:sY,
    Float:sZ
    }
    new SavePlayerPos[SLOTS][OldSpeedoPos];//hier ist der Error


    error


    C:\Users\Darius\Desktop\samp 0.3x Server\gamemodes\Greenlightfix.pwn(226) : error 017: undefined symbol "SLOTS"



    Was soll ich tun?


    MFg
    TRoniix

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • habe es ja definiert.



    #Define Slots 500



    wo ander habe ich es nicht definiert habe aber so das gefühl das mit Slots nicht das gemeint ist. UND piet Man hätte es ja mal netter sagen können-.-



    P.s Hat ein anderer ein Rat?



    MFG
    TRONIIX

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777


  • Ohman.. stell dich doch noch so an.. SLOTS = Slots was fällt auf?

  • Sorry es ist Groß habe es nur so schnell geschrieben und vergessen. Error ist immer noch da.


    #define SLOTS 500



    Hat sonst einer noch eine IDee

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

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  • Das Slot geht um ein Tacho.



    enum OldSpeedoPos
    {
    Float:sX,
    Float:sY,
    Float:sZ
    }
    new SavePlayerPos[SLOTS][OldSpeedoPos];



    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    box = TextDrawCreate(500.000000,372.000000,"_");
    TextDrawUseBox(box,1);
    TextDrawBoxColor(box,0x00000066);
    TextDrawTextSize(box,610.000000,80.000000);
    // TextDrawAlignment(box,0);
    TextDrawBackgroundColor(box,0x00000033);
    TextDrawFont(box,3);
    TextDrawLetterSize(box,1.000000,4.000000);
    TextDrawColor(box,0xffffffff);
    //TextDrawSetOutline(box,1);
    //TextDrawSetProportional(box,1);
    // TextDrawSetShadow(box,1);


    kmh = TextDrawCreate(500.000000,380.000000," ");
    TextDrawAlignment(kmh,0);
    TextDrawBackgroundColor(kmh,0x000000ff);
    TextDrawFont(kmh,1);
    TextDrawLetterSize(kmh,0.20, 0.85);
    TextDrawColor(kmh,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(kmh,1);
    TextDrawSetProportional(kmh,1);
    TextDrawSetShadow(kmh,1);


    hoehe = TextDrawCreate(500.000000,392.000000," ");
    TextDrawAlignment(hoehe,0);
    TextDrawBackgroundColor(hoehe,0x000000ff);
    TextDrawFont(hoehe,1);
    TextDrawLetterSize(hoehe,0.20, 0.85);
    TextDrawColor(hoehe,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(hoehe,1);
    TextDrawSetProportional(hoehe,1);
    TextDrawSetShadow(hoehe,1);


    zustand = TextDrawCreate(500.000000,400.000000," ");
    TextDrawAlignment(zustand,0);
    TextDrawBackgroundColor(zustand,0x000000ff);
    TextDrawFont(zustand,1);
    TextDrawLetterSize(zustand,0.20, 0.85);
    TextDrawColor(zustand,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(zustand,1);
    TextDrawSetProportional(zustand,1);
    TextDrawSetShadow(zustand,1);
    }



    new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
    new Float:Speedo_HP;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);


    new str2[256],str3[256],str4[256];
    if(SpeedoON == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, box); TextDrawShowForPlayer(i, kmh);
    TextDrawShowForPlayer(i, hoehe); TextDrawShowForPlayer(i, zustand);
    SpeedoON = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*120.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    if(kmh_anzahl >= 150)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~y~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh, str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 100)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~y~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh, str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 50)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~y~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh, str2);
    }
    else
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~y~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh, str2);
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    format(str3,sizeof(str3),"~y~Tank: ~w~%d / %d Liter", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawSetString(hoehe, str3);


    if(Speedo_HP >= 551)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand, str4);
    }
    else if(Speedo_HP >= 361)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand, str4);
    }
    else
    {
    format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand, str4);
    }
    }
    SavePlayerPos[sX] = Speedo_X, SavePlayerPos[sY] = Speedo_Y, SavePlayerPos[sZ] = Speedo_Z;
    }
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, box); TextDrawHideForPlayer(i, kmh);
    TextDrawHideForPlayer(i, hoehe); TextDrawHideForPlayer(i, zustand);
    TextDrawShowForPlayer(i, Copyright);
    SpeedoON = 0;
    }
    }


    Das sind erstmal die pawn zeilen wo das mit Slots ist.


    MFG
    TRONIIX

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • Bist du dir auch Sicher das
    #define SLOTS 500
    auch über dem New steht?


    Denn, wenn SLOTS erst nach der Variable definiert worden ist dann ist es klar das es nicht funktioniert.


    Ich hoffe ich liege richtig, Mfg - Dominator

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.