Hey!
In den meisten Tutorials etc. wird ja immer gepredigt das man für jedes Pickup eine Variable erstellt.
Beispiel:
new BSN_Enter;
BSN_Enter = CreatePickup.....
aber das ist doch eigentlich total überflüssig oder irre ich mich?
Hey!
In den meisten Tutorials etc. wird ja immer gepredigt das man für jedes Pickup eine Variable erstellt.
Beispiel:
new BSN_Enter;
BSN_Enter = CreatePickup.....
aber das ist doch eigentlich total überflüssig oder irre ich mich?
Ne, warum?
Damit man die Pickupid hat.
naja aber ich benutze überhaupt kein OnPlayerPickup ... also Eingänge und solche Sachen sind grundsätzlich mit ENTER ausgestattet.
Was ich damit sagen möchte ist das ich ja die Position abfrage ... anstatt die Pickup-ID
//EDIT: erweiterung
CreatePickup und auch andere Funktionen geben einen bestimmten Wert zurück. Dieser wird in der Variable in dem fall BSN_Enter gespeichert. Um nacher darauf zuzugreifen zu können braucht man diesen Wert. zB: if(pickupid == BSN_Enter). Oder auch zB bei CreateObject um ein Tor beweglich machen zu können brauchst du die object id, da MoveObject als ersten parameter diese id verlangt.
ganz ehrlich.
Les doch mal durch was dein vorposter schreibt...
Das kanns doch nicht sein, dass man hier einfach irwas schreibt, was zum Threadtitel passt, aber zu faul ist sich das Problem durchzulesen. Dann kommt nämölich so ne scheise hier raus... -.-
Klar, wenn man die objekte später bewegen will, oder eben unter onplayerpickuppickup das pickup braucht, dann braucht man auch eine variable für die pickupID.
Willst du allerdings nur, dass das Pickup da in der Luft schwebt und es keine weitere Funktion hat, dann musst du die ID nicht speichern. (Ist ab einer bestimmten Anzahl auch völlig unübersichtlich)