BMW E36 "Tuning" Meinung

  • Hallo,
    ich fahre aktuell einen BMW 316i Compact, demnächst aber rüste ich aufgrund des Fehlkaufs dieses Wagens auf einen 318ti um. Ich entschuldige mich bereits im Voraus, dass ich leider keine Bilder meines Fahrzeugs habe. Habe bisher weder die Zeit gefunden Bilder davon zu machen, noch habe ich aktuell ein MiniUSB Kabel für die Kamera zur Hand.
    Dieser wird dann in der Farbe Montrealblau Metallic sein. BJ99.
    Sieht dann in etwa so aus:


    Nun zu meinen Fragen. Bin aktuell schwer am überlegen ob ich meine Angel Eyes auf den neuen übernehme (die waren damals drin), ob ich bei den originalen e36 Scheinwerfern mit weißen Blinkern bleibe ODER ob ich die M3-GT (bzw. M-Technik) Scheinwerfer nehmen soll. Hier möchte ich ein paar weitere Meinungen von Nicht-BMW-Fanatikern einholen, um eine relativ objektive Meinung zum Aussehen der jeweiligen "Tunings" zu haben.
    Meine Angel Eyes sehen in etwa so aus:


    Die Originalen Lampen mit weißen Blinkern seht ihr beim ersten Bild bereits.


    Die M3-GT (M-Technik) Scheinwerfer würden wie folgt aussehen:


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Ein weiteres Thema ist die Front- und die Heckstoßstange.
    Soll ich da beim originalen e36 318Ti Modell bleiben oder auf die M3 Front umsteigen.
    Die originale sieht man wieder im ersten Bild, die M3-Front sieht man hier:


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Zu guter letzt (zumindestens für den Moment), habe ich nun auch noch die Qual der Wahl bei den Felgen. Habe einige Sätze + Reifen direkt verfügbar, die ich auch direkt draufziehen könnte...
    Habe folgende BMW Stylings zur Auswahl: 32, 136, 50
    Anschauen könnt ihr diese hier, Bilder Verlinkung von da leider nicht gestattet. :(
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/

    PS: Motor wird im Laufe des Jahres wahrscheinlich auf den M52-B28 (328i) umgebaut. Spenderfahrzeug steht bereits beim Kollegen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fnL ()

  • Die originale sieht man wieder im ersten Bild, die M3-Front sieht man hier:


    Also, wenn oben im 1. Bild die alte Front ist, denn ganz klar die 2te, des gelben BMWs.


    Die erste sieht halt nach standart Front aus. :love:


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Also, wenn oben im 1. Bild die alte Front ist, denn ganz klar die 2te, des gelben BMWs.


    Die erste sieht halt nach standart Front aus. :love:


    Was man beachten muss, was ich oben vergessen habe, es ist ein Sachs Fahrwerk mit 40mm Tieferlegungsfedern (? Noch nicht genau überprüft, sollte aber von dem Abstand her schon so hinkommen ?) verbaut. Der Abstand zum Boden ist also nochmal geringer als auf dem Vergleichsbild (1. Bild).

  • Der Abstand zum Boden ist also nochmal geringer als auf dem Vergleichsbild (1. Bild).


    Da solltest du denn schon mit der Front aufpassen, denk mal nicht, dass du sie dir kaputt fahren willst? :D


    Was ich evtl noch ändern würde, wären Felgen. (kP welche du drauf hast. :D)


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Da solltest du denn schon mit der Front aufpassen, denk mal nicht, dass du sie dir kaputt fahren willst? :D


    Was ich evtl noch ändern würde, wären Felgen. (kP welche du drauf hast. :D)


    Relativ am Ende meines Textes habe ich was zu den Felgen gepostet. :P
    Der Abstand sollte passen, sonst würds ja der TÜV nicht zulassen. :P

  • Naja,


    meine ehrliche Meinung:

    Spoiler anzeigen
    Scheiß Compact - Scheiß 4-Zylinder -> Kauf dir nen gescheiten 6 Zylinder ! Davon haste mehr und hast auch mehr Spass


    Compact muss kein 4 Zylinder sein. Abgesehen davon hat der 318Ti nen 140PS 180NM und es wird ein 328i Motor reingepflanzt. Aktuell muss sich erstmal so um das Auto gekümmert werden.
    Lieber nen 318ti als nen 320i, der minimal nur mehr zieht als nen 316i. :D
    Außerdem bin ich einfach Compact und Coupe Fan. :P
    Aber nen 328 Coupe kann jeder haben, nen 328 Compact nicht. ;)


  • Compact muss kein 4 Zylinder sein. Abgesehen davon hat der 318Ti nen 140PS 180NM und es wird ein 328i Motor reingepflanzt. Aktuell muss sich erstmal so um das Auto gekümmert werden.
    Lieber nen 318ti als nen 320i, der minimal nur mehr zieht als nen 316i. :D
    Außerdem bin ich einfach Compact und Coupe Fan. :P
    Aber nen 328 Coupe kann jeder haben, nen 328 Compact nicht. ;)

    naja, ein Kumpel hat einen Weis-Schwarzen 328-Compact mit Käfig, weis-schwarzem Leder, E46 M3 auspuff und später umbau auf turbo vllt.

  • Schonmal an alle, danke für eure Bewertungen.
    Angel Eyes kommen raus, weil sie nicht so hell sind wie die anderen und ich der Meinung bin Sicherheit geht vor. Mal abgesehen davon, dass sie jetzt auch net so mega der Renner sind. Die lassen das Auto eher billig wirken. Welche der beiden nachfolgenden sehen aber besser aus:


    Es geht natürlich nur um die Scheinwerfer!