Verbindung zu MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute


    Eigentlich bin ich relativ gut im Umgang mit MySQL, aber jetzt habe ich ein komisches Problem.


    Ich wollte (für einen Testserver) die Datenbank (samp) kopieren (zu samp-test). Dies hab ich entweder mit der zuvor exportierten Datei (samp.sql) versucht, wie auch mit der integrierten Kopierfunktion.


    Die Verbindung stelle ich mit einer .cfg-Datei unter /scriptfiles/config/ her (mysql.cfg). Die wird vom Script auch erfolgreich gelesen, kein Problem.


    In dieser Datei hab ich nur die Datenbank angepasst (also von samp zu samp-test).


    Natürlich habe ich auch vorher die gesamte Ordnerstruktur vom richtigen Server kopiert.


    Nun zeigt er mir beim Verbinden aber im Log an:


    Code
    [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES).


    Die Daten stimmen auch. Wenn ich allerdings die Originaldatenbank (samp) nehme, funktioniert es.


    Beide Server laufen parallel, aber auch wenn ich den Originalserver abschalte, funktioniert es nicht.


    Hat da jemand ne Ahnung?


    MFG


    //edit: Ach ja, ist ein Windows Server 2008 R2
    //edit2: Ich habs jetzt mal mit einem anderen Benutzer probiert, der die gleichen Rechte hat. Das lustige ist, mit den anderen Datenbanken kann ich mich verbinden, nur nicht mit dieser samptest.. Einer ne Ahnung??


    //EDIT:


    Ich habs gelöst.. hatte im script db[8]; drin und das Array war zu klein, hab es einfach auf 10 erhöht und nun klappts.