Mysql - R5

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, solange du sie bei OnPlayerConnect richtig lädst..


    So?


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new text[264];
    ResetPlayer(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf Pure Deathmatch, {00B700}%s {FFFFFF}!\nEs wurde kein Account in der Datenbank mit deinem Namen gefunden.\nAccount legst du an, indem du ein Accountpasswort eingibst und auf Registrieren drückst.",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Pure Deathmatch || Erstanmeldung",text,"Registrieren","Schließen");
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SERVER] Erstanmeldung: Bitte gib ein Accountpasswort ein.");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf Pure Gaming, {00B700}%s {FFFFFF}!\nBitte gib unten in das Eingabefeld dein Accountpasswort ein,\num dich einzuloggen. Anschließend werden deine Accountdaten geladen.",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Pure Gaming || Authenfifizierung",text,"Login","Schließen");
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SERVER] Authentifizierung: Bitte gib dein Passwort ein!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Stock ResetPlayer sind halt SpielerInfo[playerid][pKills] = 0 etc

  • Wie lautet die Money Variable in der Enum Struktur ?
    DIese beim DIsconnect halt auch auf 0 setzen aber ich würde es beim jeden Connecten machen damit es nicht zu fehlern kommt.


    LG RFT

    RFT

  • Wie lautet die Money Variable in der Enum Struktur ?
    DIese beim DIsconnect halt auch auf 0 setzen aber ich würde es beim jeden Connecten machen damit es nicht zu fehlern kommt.


    LG RFT


    Würde das so gehen? ohne Buggs etc.

    stock ResetPlayer(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pKills] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pTode] = 0;
    return 1;
    }


    //COnnect

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new text[264];
    ResetPlayer(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf Pure Deathmatch, {00B700}%s {FFFFFF}!\nEs wurde kein Account in der Datenbank mit deinem Namen gefunden.\nAccount legst du an, indem du ein Accountpasswort eingibst und auf Registrieren drückst.",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Pure Deathmatch || Erstanmeldung",text,"Registrieren","Schließen");
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SERVER] Erstanmeldung: Bitte gib ein Accountpasswort ein.");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf Pure Gaming, {00B700}%s {FFFFFF}!\nBitte gib unten in das Eingabefeld dein Accountpasswort ein,\num dich einzuloggen. Anschließend werden deine Accountdaten geladen.",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Pure Gaming || Authenfifizierung",text,"Login","Schließen");
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SERVER] Authentifizierung: Bitte gib dein Passwort ein!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wenn du zum Beispiel einen Befehl machst... /spawnchange.
    Und der Spieler mit der ID 0 macht /spawnchange, spawnt nun statt in SF in LV. (SF = 0; LV = 1)
    Loggt sich nun der User mit der ID 0 aus, spawnt der nächste User, der mit der ID 0
    den Server betritt, automatisch in LV, solange die Variable nicht auf 0 gesetzt wird.


    Jetzt ist die Frage ob dir das egal ist ^^

  • Wenn du zum Beispiel einen Befehl machst... /spawnchange.
    Und der Spieler mit der ID 0 macht /spawnchange, spawnt nun statt in SF in LV. (SF = 0; LV = 1)
    Loggt sich nun der User mit der ID 0 aus, spawnt der nächste User, der mit der ID 0
    den Server betritt, automatisch in LV, solange die Variable nicht auf 0 gesetzt wird.


    Jetzt ist die Frage ob dir das egal ist ^^


    Dafür habe ich dies



    stock Resetcount(playerid)
    {
    if(dm[0][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[0] >0)
    {
    dmcount[0] --;
    }
    }
    if(dm[1][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[1] >0)
    {
    dmcount[1] --;
    }
    }
    if(dm[2][playerid] ==1)
    {
    if(dmcount[2] >0)
    {
    dmcount[2] --;
    }
    }
    dm[0][playerid] = 0;
    dm[1][playerid] = 0;
    dm[2][playerid] = 0;
    Killstreak[playerid] = 0;
    Map[playerid] = 0;
    return 1;
    } Sollte gehen oder?