Serverbewertung als .ini speichern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Ich will ein System das wenn man IG /Plus / /Minus macht in Die .Ini (Plus.ini / Minus.ini) ein "I" hingeschrieben wird, nach jedem /Plus soll in der Plus.ini ein "I" da stehen, also wie Römische Zahlen! :) mit /Minus genauso! Den Befehl hab ich schon, nun wie mache ich das mit der .ini





    //-----------------------------[Plus]-----------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/Plus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    if (PlayerInfo[playerid][pPnumber] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4,"Vielen Dank für deine Bewertung!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    }
    }
    return 1;
    }


    //-------------------------[MINUS]--------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/Minus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    if (PlayerInfo[playerid][pPnumber] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4,"Vielen Dank für deine Bewertung!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    }
    }
    return 1;
    }

  • new bewertung; // global definieren


    Da du warscheinlich mit Dini arbeitest, einfach immer bei Ongamemodeinit und Exit speichern & laden lassen.
    Beim Befehl die Bewertung erhöhen ( bewertung += 1; ) und andersrum ( bewertung -= 1; ).


    gruß,